Zum Thema GTA 5 ab 52,50 € bei Amazon.de Grand Theft Auto V für 47,99 € bei GamesPlanet.com Spiele mit einem Open-World-Konzept bieten sich geradezu dafür an, als Grundgerüst für allerlei Hommagen an bekannte Popkultur-Erzeugnisse herzuhalten. Auch das Actionspiel GTA 5 bildet da keine Ausnahme.

8-Bit Bastard nennt sich ein YouTube-Kanal, der nun ein Video mit zusammengeschnittenen Spielszenen aus GTA 5 und GTA Online veröffentlicht hat, die nahezu perfekt die Intro-Sequenz der Mafia-Fernsehserie »The Sopranos« spiegeln. Dieselben YouTuber zeichneten übrigens auch schon für die kuriose Unterwasser-Dokumentation zum Open-World-Titel von Rockstar Games verantwortlich.

»A Clockwork Orang« ist wiederum das Thema eines neuen Videos des YouTube-Kanals GTA Series Videos. In GTA Online und mit extra dazu angefertigten Charakteren stellen die Videomacher einige der ikonischsten Szenen aus dem Stanley-Kubrick-Film von 1971 nach.

50 irrwitzig kuriose Details in GTA 5
Die Spielwelt von GTA 5 steckt voller unerwarteter Details. In dieser Galerie zeigen wir 50 Beispiele die uns besonders gut gefallen haben.