GTA 5 : GTA 5 erhält am 10. März 2015 nicht nur die bereits angekündigten Online-Heists, sondern auch weitere neue Inhalte für den Online-Part. GTA 5 erhält am 10. März 2015 nicht nur die bereits angekündigten Online-Heists, sondern auch weitere neue Inhalte für den Online-Part.

Zum Thema GTA 5 ab 51,66 € bei Amazon.de Grand Theft Auto V für 47,99 € bei GamesPlanet.com Rockstar Games wird am 10. März 2015 ein Inhalts-Update für den Online-Modus von GTA 5 veröffentlichen, in dem nicht nur die bereits seit langem angekündigten Online-Heists enthalten sein werden. Wie das Entwicklerstudio nun auf rockstargames.com angekündigt hat, bringt der Patch auch noch weitere Inhalte und Features mit sich.

Die Rede ist unter anderem von den neuen sogenannten Adversary-Modi. Dabei handelt es sich um drei neue PvP-Spielmodi für GTA Online, die erst mit dem Durchspielen verschiedener Online-Raubüberfälle freigeschaltet werden.

Den Anfang macht dabei »Come Out To Play«. Hier gibt es drei »Läufer«, die es innerhalb einer bestimmten Zeitspanne zu einem vorgegebenen Ziel schaffen müssen. Sie dürfen sich dabei nur zu Fuß fortbewegen, haben aber Zugriff auf ihr gesamtes Waffenarsenal. Das Jäger-Team wiederum darf sich nur per Motorrad oder ATV fortbewegen und ist auf Shotguns beschränkt. Während die Jäger jedoch eine unbegrenzte Anzahl an Leben haben, scheiden die Läufer mit ihrem ersten Tod aus dem Match aus.

Beim neuen Siege-Mentality-Modus verhält es sich recht ähnlich - nur dass sich hier bis zu vier Spieler mit nur einem Leben aber allen Waffen an einer bestimmten Stelle verbarrikadieren müssen, während die Angreifer erneut nur auf die Shotgun zurückgreifen dürfen, aber unbegrenzt Leben haben.

Der ebenfalls neue Hasta-La-Vista-Modus lässt einige Trucker in ihren LKWs Jagd auf Fahrradfahrer machen. Waffen spielen hier keine Rolle. Ziel der Fahrradfahrer ist ein vorgegebener Checkpoint. Die Trucker müssen alle Gegner überfahren, um zu gewinnen.

Hinzu kommen außerdem neue tägliche Aufgaben, die es in der Welt von Los Santos zu erfüllen gilt. Jeden Tag soll es hier drei neue Herausforderungen geben - wer mehrere Tage in Folge sämtliche Vorgaben erfüllt, darf sich über Belohnungen von bis zu 500.000 GTA-Dollar freuen.

Ebenfalls neu sind einige Freemode-Aktivitäten. Hier erfolgen nun Anrufe von Lester, Lamar, Trevor und Ron. Die alle benötigen hin und wieder Hilfe bei bestimmten Aufgaben. So gilt es einmal, die Polizei in einem bestimmten Gebiet zu beschäftigen, verschiedene Vehikel zu zerstören oder Rivalen in einem Flugzeug auszuschalten.

Als neue Features nennt Rockstar Games zudem ein E-Mail-System im Spiel, über das Spieler selbst dann miteinander kommunizieren können, wenn sie sich in verschiedenen Sessions aufhalten. Außerdem gibt es einige neue Awards wie exklusive T-Shirts oder Fahrzeug-Modifikationen.

GTA 5
So macht eine zünftige Schießerei Spaß: Dank zusätzlicher Partikeleffekte sehen Rauch und Explosionen jetzt noch besser aus.