GTA 5 - Online-Heists stehen zum Download bereit

Das von vielen Spielern seit langem herbeigesehnte Online-Heist-Update für GTA 5 steht nun zum Herunterladen bereit. Rockstar Games liefert die Aktualisierung nach und nach an alle Spieler aus.

Rockstar Games hat mit der Veröffentlichung des Online-Heist-Updates für GTA 5 begonnen. Der Download wird nun nach und nach für alle Spieler freigeschaltet. Rockstar Games hat mit der Veröffentlichung des Online-Heist-Updates für GTA 5 begonnen. Der Download wird nun nach und nach für alle Spieler freigeschaltet.

Lange hat Rockstar Games seine Spieler hingehalten, nun ist es endlich soweit: Die häufiger verschobenen Online-Heists für den Mehrspieler-Modus des Open-World-Actionspiels GTA 5 stehen ab sofort zum Herunterladen bereit - und zwar in Form eines kostenlosen und noch deutlich umfangreichen Patches.

Besitzer einer PlayStation 3 müssen sich allerdings noch ein wenig gedulden: Bisher kann der Download nur auf der Xbox One, der PlayStation 4 und der Xbox 360 gestartet werden. Der PS4-Vorgänger sollte aber ebenfalls zeitnah bedient werden. Ohnehin wird das Update jedoch stufenweise ausgeliefert.

Aus dem etwas holprigen Launch des Multiplayer-Parts GTA Online, in dessen Zuge es tagelang zu technischen Problemen und unerreichbaren Servern kam, hat das Entwicklerteam offensichtlich gelernt und gibt den Patch-Download erst nach und nach für immer größere Spielergruppen frei.

Das Online-Heist-Update ist übrigens zwischen 4,2 (Xbox One) und 4,75 Gigabyte (PS4) groß. Auf den Last-Gen-Konsolen PlayStation 3 und Xbox 360 müssen 1,5 Gigabyte heruntergeladen werden.

Neben den neuen mehrstufigen Koop-Heist-Missionen für vier Spieler bringt die Aktualisierung übrigens auch noch weitere Neuerungen mit sich. Unter anderem gibt es neue Online-Spielmodi und tägliche wiederholbare Aufgaben.

PC-Spieler müssen sich übrigens noch ein wenig gedulden: Die PC-Version von GTA 5 erscheint erst am 14. April 2015 - dann jedoch direkt inklusive des Heist-Updates und eines exklusiven Radio-Senders.

GTA Online - Screenshots aus den Online-Koop-Heists ansehen

zu den Kommentaren (34)

Kommentare(34)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.