GTA 5 : Grand Theft Auto 5 liegt in den Aktivitäts-Charts von Steam bereits auf dem zweiten Platz. Grand Theft Auto 5 liegt in den Aktivitäts-Charts von Steam bereits auf dem zweiten Platz.

Zum Thema GTA 5 ab 52,50 € bei Amazon.de Grand Theft Auto V für 47,99 € bei GamesPlanet.com Allzu lange hat es nicht gedauert, bis die PC-Version von GTA 5 die Popularitäts-Rangliste auf der digitalen Gaming- und Vertriebsplattform Steam erklimmen konnte: Nicht einmal einen vollen Tag nach seiner Veröffentlichung findet sich das Open-World-Actionspiel von Rockstar Games bereits auf dem zweiten Platz wieder.

Geschlagen geben muss sich GTA 5 derzeit lediglich noch dem Dauerbrenner Dota 2. Während der fünfte Ableger der GTA-Reihe aktuell auf annähernd 180.000 gleichzeitig aktive Spieler kommt, liegt das MOBA (Multiplayer Online Battle Arena) von Valve mit über 500.000 Current-Players deutlich vorne.

Immerhin konnte GTA 5 aber Counter-Strike: Global Offensive (153.000) und Team Fortress 2 (39.000) hinter sich lassen.

Seinen Höchstwert erreichte Grand Theft Auto 5 übrigens mit 196.700 gleichzeitigen Spielern. Hier liegen sowohl Dota 2 mit 773.130 als auch Counter-Strike: Global Offensive mit 486.327 (noch) deutlich vorn.

Es bleibt abzuwarten, wie sich das Spiel von Rockstar Games in der Rangliste weiter schlägt.

Grand Theft Auto 5 - PC-Menü