GTA 5 : Fast & Furious - Fans haben das Paul Walker - Gedenkvideo in GTA 5 nachgebaut. Fast & Furious - Fans haben das Paul Walker - Gedenkvideo in GTA 5 nachgebaut.

Zum Thema GTA 5 ab 59,98 € bei Amazon.de Grand Theft Auto V für 47,99 € bei GamesPlanet.com Nachdem Ende 2013 überraschend der Schauspieler Paul Walker verstorben war, trauerte nicht nur ganz Hollywood, sondern vor allem auch Fans der Filmreihe Fast & Furious. Nun hat der YouTuber GTA Wise Guy ein Video online gestellt, das komplett in GTA 5 entstanden ist und an die ehemalige Serienikone erinnert.

Die Inspiration und Musik für sein Werk entlieh sich der Ersteller aus diesem Film, der es in knapp einem Monat auf über 20 Millionen Views gebracht hat. Der Clip von GTA Wise Guy erreichte innerhalb der ersten Tage bereits gut 2 Millionen Zuschauer und befindet sich damit auf einem guten Weg zu ähnlich hohen Klickzahlen.

In der Beschreibung unterhalb des Videos erklärt der Ersteller noch:

[...] wir sind alle Teil der Fast Familie und wir haben eine große Inspirationsquelle verloren, bei der ich mir sicher bin, dass sie das Benzin für das Feuer der Liebe zu Autos weltweit war. Das hier ist für Paul, eine letzte Fahrt!

Der frühe Tod von Paul Walker stellte die Produzenten von Fast & Furious 7 vor ein großes Problem. Viele Szenen des Films, in denen Walker Auftritte hatte, waren erst etwa zur Hälfte abgedreht. Nach langem Hin und Her entschied man sich schließlich, die Dreharbeiten doch noch abzuschließen. Hierzu sprangen die beiden Brüder des Schauspielers ein und bekamen mit Hilfe von CGI-Effekten das Gesicht ihres verstorbenen Bruders Paul über das eigene gelegt.