GTA 5 : DLCs gibt es für Grand Theft Auto Online regelmäßig, ein Story-DLC für Grand Theft Auto 5 wird von den Fans aber noch sehnsüchtig erwartet. DLCs gibt es für Grand Theft Auto Online regelmäßig, ein Story-DLC für Grand Theft Auto 5 wird von den Fans aber noch sehnsüchtig erwartet.

Zum Thema GTA 5 ab 51,83 € bei Amazon.de Grand Theft Auto V für 47,99 € bei GamesPlanet.com Nach dem Hin und Her zu einem potentiellen Story-DLC für Grand Theft Auto 5 gibt es nun einen neuen Hinweis auf eine Erweiterung der Geschichte.

Via Instagram hat der Synchronsprecher des Charakters Franklin, Shawn Fonteno, ein Bild mit dem Hinweis »Shhhh… IHR WISST ALLE, WARUM ICH DIESEN ANZUG ANHABE« veröffentlicht. Zu sehen ist Fonteno in einem Motion-Capturing-Anzug mit aufgesetzten Kopfhörern sowie ein Poster von GTA: Vice City im Hintergrund.

DLC für die Online-Variante: Alles zu Ill Gotten Gains für GTA Online

Sollte sich Fonteno keinen Scherz erlaubt haben, ist dies eine klare Aussage bezüglich eines Story-DLCs zu GTA 5. Klare Aussagen dazu waren in letzter Zeit Mangelware: Der CEO des Publishers Take Two Strauss Zelnick wollte in einem Investorengespräch zunächst von einem Story-DLC nichts wissen, danach ruderte ein Sprecher des Publishers zurück und erklärte, sein Chef hätte sich versprochen.

Offiziell heißt es derzeit, dass man einen DLC in Erwägung ziehe, eine Entscheidung sei aber dem Entwickler Rockstar Games überlassen. Bis Rockstar also eine Ankündigung macht, heißt es weiterhin abwarten.

GTA 5 erschien zunächst am 17. September 2013 für Xbox 360 und PS3, am 18. November 2014 folgte die Fassung für Xbox One und PlayStation 4. PC-Spieler sind seit dem 14. April in Los Santos unterwegs.

GTA 5 - PC-Version
Psychopaths don't look at explosions.