Seite 3: Medal of Honor: Warfighter im Technik-Check - Systemanforderungen und Grafikvergleich

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Bewegungsunschärfe

Hoch Der umstrittene Effekt fällt bei Medal of Honor nicht störend auf.

Mittel Einen Qualitätsunterschied zwischen den Stufen konnten wir nicht feststellen.

Niedrig Auch niedrige Details sehen noch gut aus.

Aus Wer sich an dem Effekt stört, schaltet Ihn einfach ab. Leistung gewinnen Sie dadurch aber nicht.

Kantenglättung

MSAA 4x, FXAA Hoch Am besten sieht Medal of Honor mit 4x MSAA und FXAA aus.

MSAA 2x, FXAA Hoch Zweifache Kantenglättung sieht nur wenig schlechter aus.

MSAA Aus, FXAA Hoch Ohne Hardware-Kantenglättung gibt es kleine Fransen, die aber durch das wenig leistungsintensive FXAA gut kompensiert werden.

MSAA Aus, FXAA Aus Komplett ohne Kantenglättung sollten Sie nicht spielen, sonst stören viele unschöne Pixeltreppen. Welche FXAA Einstellung Sie wählen macht übrigens keinen Leistungsunterschied. Wählen Sie immer »Hoch«.

Terraindetails

Ultra Die Terraindetails regeln die Zahl der Zierobjekte in der Landschaft.

Hoch Ob Sie die Einstellung »Ultra«, »Hoch« oder »Mittel« wählen macht keinen Unterschied.

Mittel Der Unterschied ist nämlich nicht erkennbar.

Niedrig Erst in niedrigen Details fehlen die Bäume im Vordergrund.

Anisotrope Filterung

16x Der anisotrope Filter sorgt für die Perspektivkorrektur bei weiter entfernten Texturen.

8x Je höher die Filterung, desto weiter in die Ferne werden die Texturen noch scharf gezeichnet.

4x Achtfache anisotrope Filterung bietet üblicherweise den besten Kompromiss aus Leistung und Qualität.

2x Bei Medal of Honor konnten wir zwischen den einzelnen Einstellungen jedoch keinen Unterschied feststellen.

1x Selbst bei der niedrigsten Einstellungen sind auch weit entfernte Texturen noch scharf. Gut so!

Reflexionen

An Spiegelungen an der Wasseroberfläche? Trotz eingeschalteter Reflexionen Fehlanzeige.

Aus Der optische Unterschied ist gleich Null. Hier wäre mehr drin gewesen.

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