Seite 4: GTR 2

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Kontrollfreak

In GTR 2 fliegen Reifen, Motorhauben und Blech nun umso spektakulärer durch die Luft. In GTR 2 fliegen Reifen, Motorhauben und Blech nun umso spektakulärer durch die Luft.

Das neue Wettersystem erhöht natürlich die Anforderungen ans Fahrverhalten, zumal das im Vorgänger schon an der Perfektion kratzte. Simbin programmiert vieles neu, unter anderem die komplette Reifenphysik. Die Auswirkungen merken wir erst nach längerem Probespielen: Vor allem bei niedriger Geschwindigkeit lassen sich die Autos noch besser kontrollieren, Dreher beim Herausbeschleunigen aus einer Kurve passieren uns deshalb seltener als im Vorgänger. Dank knackigeren Force-Feedback-Effekten können wir zudem Strecken-Unebenheiten und Bodenhaftung einen Tick genauer erfühlen. Auch Tastatur-Puristen sollen dank der neuen Reifenphysik Bestzeiten erzielen können. Das alles jedoch ohne Realismus-Kompromisse, jede Kleinigkeit wirkt sich spürbar aus - von der Benzinmenge im Tank über den Gummiabrieb bis zur zunehmenden Verschmutzung der Strecke. Wir hatten schlichtweg das Gefühl, in einem echten Rennauto zu sitzen. Jederzeit zuschaltbare Fahrhilfen wie ABS, Traktionskontrolle und Bremsassistent senken den Simulationsfaktor bis auf Need for Speed-Niveau und ermöglichen auch Führerschein-Anfängern schnelle Erfolge.

PDF (Original) (Plus)
Größe: 1,2 MByte
Sprache: Deutsch

4 von 5

nächste Seite


GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Nur für kurze Zeit: Sechs Monate gratis im Jahresabo!

Mit dem 50 Prozent Gutschein »FESTIVAL« bekommst du jetzt den Zugang zu allen exklusiven Tests und Reportagen, mehr Podcasts und riesigen Guides besonders preiswert. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.