Guild Wars 2 : Guild Wars 2 Guild Wars 2 Die aktuell große Frage: Wird das Online-Rollenspiel Guild Wars 2 doch auf der Gamescom in Köln gezeigt? Wir haben bei der europäischen Niederlassung vom Publisher NCsoft in England nachgefragt, dort wollte man dazu allerdings noch nichts verraten, legte uns aber dringend nahe, einen Termin für die Messe zu vereinbaren. Sowas lassen wir uns doch nicht zwei Mal sagen!

Zunächst hatte es geheißen, dass vom Entwickler ArenaNet zwar Global Brand Director Christopher Lye, Content Writer Jeff Grubb und Art Director Daniel Dociu vor Ort seien, doch lediglich um die Marke Guild Wars (und deren Hintergrundgeschichte) vorzustellen.

Apropos Daniel Dociu: Die aktuell im Netz kursierende angebliche Konzeptzeichnung zu Guild Wars 2 stammt von Daniel Docius privater Website und ist schon einige Monate alt. Wir haben dennoch zur Sicherheit mal bei ArenaNet nachgefragt, ob es sich dabei doch um eine Artwork zu Guild Wars 2 handelt, der industrielle Charakter des Bilds legt das aber nicht unbedingt nahe. Sobald wir mehr wissen, werden wir Sie informieren.