Guild Wars 2 : Guild Wars 2 - Screenshots zu den dynamischen Events Guild Wars 2 - Screenshots zu den dynamischen Events Auf der offiziellen Webseite hat ArenaNet seine Pläne für Guild Wars 2 und die diesjährige Messe-Saison preis gegeben. So werden die MMO-Spezialisten nicht auf der diesjährigen E3 vertreten sein, dafür aber Präsenz auf Sand Diego Comic-Con, der gamescom 2010 und der PAX Prime zeigen.

Die Entscheidung gegen die E3 ist den Entwicklern laut Marketing-Chef Chris Lyle keineswegs leicht gefallen, aber schlussendlich sei ihnen die Messe in ihrer aktuellen Form einfach nicht attraktiv genug. »Wir haben sehr gemischte Gefühle gegenüber der E3. Einerseits ist es eine gute Gelegenheit die Presse und Händler auf einmal zu treffen, andererseits ist es anti-Fan. Wenn ich als Marketing-Mensch einen Haufen Geld für den Stand, Videos, Requisiten usw. ausgebe, möchte ich es mit den Leuten teilen, die am meisten ausflippen – die Fans! Meiner Meinung nach könnte sich die E3 eine Scheibe von der gamescom abschneiden, die eine geschlossen Geschäfts-Area mit einer Show-Halle für alle Kunden kombiniert.«

Guild Wars 2 : Guild Wars 2 Guild Wars 2

Profitieren werden davon die deutschen Fans, wenn ArenaNet auf der gamescom 2010 (18. - 22. August in Köln) erstmals eine spielbare Version von Guild Wars 2 präsentieren wird. Die Demoversion wird am ArenaNet-Stand auf mehreren PCs laufen. Des weiteren werden Studio-Chef Mike O'Brien und der deutsche Community-Manager Martin Kernstein Fragen der Fans beantworten. Nordamerikanische Spieler können sich dagegen auf die PAX Prime im September freuen, wo die Entwickler dann auch auf heimischen Boden die GW2-Testversion zeigen wollen.

» Die Preview zu Guild Wars 2 lesen
» Das aktuelle Guild Wars 2-Video zum Elementarmagier ansehen

Guild Wars 2 - Halloween 2015