Guild Wars 2 : Für Guild Wars 2 wird es laut Entwickler ArenaNet keine Standalone-Addons geben. Für Guild Wars 2 wird es laut Entwickler ArenaNet keine Standalone-Addons geben. Für das Online-Rollenspiel Guild Wars 2 wird es nach dem aktuellen Stand der Planungen keine Standalone-Addons geben. Dies gab der Lead Designer Eric Flannum jetzt im Rahmen eines Interviews bekannt.

Laut seiner Aussage habe dieses Modell bei Guild Wars 1 die Spielergemeinschaft unnötig aufgespalten. Zudem habe es den Fokus der Entwickler unnötigerweise auf Arbeiten an redundanten Inhalten gelenkt, die es bereits im ersten Spiel gab. Dazu zählen unter anderem die Tutorial-Areale oder Duplikate von bereits existierenden Fertigkeiten einiger Charaktere.

Allerdings schließe dies alles nicht aus, dass es in der Zeit nach dem Release von Guild Wars 2 neue Inhalte geben werde - im Gegenteil. Wie Flannum erklärte, werde es viele zusätzliche Dinge, die in Guild Wars 1 enthalten waren, dann im Ingame-Store geben. Konkrete Beispiele nannte er allerdings nicht.

» Die Preview von Guild Wars 2 auf GameStar.de lesen

Wann genau Guild Wars 2 erscheint, steht bisher noch immer nicht fest. Der Beta-Test soll jedoch in der zweiten Jahreshälfte 2011 starten (wir berichteten).

Guild Wars 2 - Halloween 2015