Guild Wars 2 : Guild Wars 2 soll mit innovativem Quest-Design punkten. Guild Wars 2 soll mit innovativem Quest-Design punkten. In einem Interview gegenüber der Website lazygamer.net spricht der Lead Content Designer Colin Johansen über die dynamischen Events des Online-Rollenspiels Guild Wars 2. Laut Johansen wird es im fertigen Spiel über 1500 davon geben um die Spieler langfristig zu beschäftigen. »Um für Abwechslung zu sorgen ist jede dieser Quests einzigartig. Sie haben verschiedene Ziele und es werden unterschiedliche Werkzeuge gebraucht um sie abzuschließen.« Dynamische Events werden nicht von Questgebern angenommen, eine Questbeschreibung gibt es nicht.

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»Wenn ein Drache angreift wirst du keine drei Abschnitte Text darüber lesen, sondern in gigantischen Feuerbällen explodierende Gebäude sehen. Du wirst Menschen im Spiel schreien hören können, die von Drachenangriffen berichten. Wachen aus benachbarten Dörfern werden versuchen Spieler zu rekrutieren und du wirst große Rauchwolken in der Ferne sehen, wie sie über dem Dorf aufsteigen«, erklärte der Entwickler kürzlich auf der offiziellen Webseite des Rollenspiels.

Ein Beta-Test zu Guild Wars 2 soll noch im laufenden Jahr stattfinden, einen konkreten Release-Termin des Online-Rollenspiels gibt es noch nicht. Eine Veröffentlichung im Jahr 2011 gilt allerdings als eher unwahrscheinlich.

Guild Wars 2 - Halloween 2015