Guild Wars 2 : Die Asura waren für die Entwickler von Guild wars 2 eine besondere Herausforderung. Die Asura waren für die Entwickler von Guild wars 2 eine besondere Herausforderung. Im Entwicklerblog von ArenaNet dreht sich derzeit alles um die Asura. Das kleinwüchsige, hochintelligente Volk aus Guild Wars 2war für die Entwickler eine echte Herausforderung. Insbesondere der Anspruch des Animations-Teams, möglichst glaubhafte Bewegungen im Spiel umzusetzen, sorgte bei der Größe und Statur der Asura für Kopfzerbrechen. »Aufgrund ihrer Größe hätte man die Asura in den meisten Spielen auf Magie- und Fernkampfklassen beschränkt. In Guild Wars 2 hat die Wahl der Rasse allerdings keinen Einfluss auf die möglichen Professionen der Helden. Das bedeutet, dass die Asura nicht nur kämpfen können müssen, sondern sich auch mit den größten Nahkämpfern anlegen.«

» Den Asura-Trailer zu Guild Wars 2 auf GameStar.de anschauen

Alle spielbaren Rassen in Guild Wars 2 müssen aus Gründen der Fairness gleich hoch springen, gleich schnell laufen und mit dem selben Abstand zum Gegner angreifen können. Deshalb bewegen sich die Asura sehr akrobatisch und halten sich in ihrem Bewegungs- und Kampfstil nicht immer an die Regeln der Gravitation. Das hatte auch Einfluss auf die Persönlichkeit der Asura, erklärt der Entwickler.

»Die Asura erfüllen eigentlich die Rolle des »kleinen Kerls«, aber aus der Sicht eines Animators ist das ziemlich langweilig. Also waren unsere Autoren sehr sehr fleißig und kreativ als es um die Asura ging. Aus den Vorgängern und der Hintergrund-Geschichte wissen wir, dass die Asura hochintelligent und häufig arogant sind. Ein Volk voller Ingenieuren, Wissenschaftlern und wahnsinnigen Genies. Das war eine gute Grundlage für unsere Arbeit als Animateure, ließ uns aber dennoch einige Möglichkeiten offen.«

» Unsere Vorschau zu Guild Wars 2 auf Gamestar.de lesen

Einen konkreten Release-Termin für das Online-Rollenspiel Guild Wars 2 gibt es noch nicht. Eine Veröffentlichung im laufenden Jahr gilt allerdings als unwahrscheinlich. In unserer Screenshot-Galerie finden Sie die neuen Bilder der Asura und deren Heimat Rata Sum.

Guild Wars 2 - Halloween 2015