Guild Wars 2 - PC

Online-Rollenspiel  |  Release: 28. August 2012  |   Publisher: NCsoft

Guild Wars 2 - Neue Cinematic-Videos stellen vier Völker vor

Arena.net hat insgesamt vier neue Videos zum Online-Rollenspiel Guild Wars 2 veröffentlicht. Diese stellen die Völker der Asura, Charr, Menschen und Norn etwas genauer vor.

Von Andre Linken |

Datum: 20.07.2012 ; 15:37 Uhr


Während der Release des Online-Rollenspiels Guild Wars 2 immer näher rückt, hat der Entwickler Arena.net einige neue Videos veröffentlicht. Es handelt sich dabei um die sogenannten »Cinematic Intros«, die Ihnen vier der insgesamt fünf spielbaren Völker vorstellen. Gameplay-Szenen gibt es dabei allerdings keine zu sehen.

Den Anfang machen hierbei die Asura. Dabei handelt es sich um ein relativ kleinwüchsiges Volk, das für seine besonders stark ausgeprägte Intelligenz bekannt ist. Ursprünglich lebten die Asura im Untergrund von Tyria, doch der Herold des Alt-Drachen Primordus drängte sie an die Oberfläche.

Im zweiten Video stellt Ihnen Arena.net das Volk der Charr vor. Diese katzenähnlichen Wesen haben in der Vergangenheit viel durchlebt - unter anderem einen Bürgerkrieg - und verfügen über nichtmagische Technologie. Ihre Festung, die Schwarze Zitadelle, ist über den Ruinen der Menschenstadt Rin zu finden.

Apropos Menschen: Diese sind die Hauptdarsteller im dritten Video. Die Menschen haben in Tyria einen schweren Stand und haben in den vergangenen dreihundert Jahren große Teile ihres Gebiets verloren. Doch ihr unbändiger Wille zum Überleben ist bisher nie erloschen.

Im vierten Video dreht sich alles um das Volk der Norn. Es sind willensstarke, gestaltwandelnde Barbaren, die von den Geistern der Wildnis geleitet werden. Sie sind für ausgelassene Feiern ebenso zu haben wie für einen guten Kampf.

Guild Wars 2 - Screenshots zum Update Tangled Paths
Diesen Artikel:   Kommentieren (20) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar philz90
philz90
#1 | 20. Jul 2012, 15:56
Ich weiß ich ziehe jetzt wieder allen Zorn auf mich :D Aber ich mir gefallen die von Blizzard besser!
rate (13)  |  rate (19)
Avatar Syspender
Syspender
#2 | 20. Jul 2012, 15:56
Die sind zwar echt schön geworden, aber ich sehe lieber animierte Intros als bewegte Artworks.

Allerdings passt das auch zum Style von Guild Wars 2 :)

Ich freu' mich drauf...
rate (17)  |  rate (2)
Avatar nightm4re
nightm4re
#3 | 20. Jul 2012, 16:16
ich will mal wieder so ein geiles cinematic wie damals z.B. der Kurzfilm zu Factions!
rate (3)  |  rate (2)
Avatar Meta80
Meta80
#4 | 20. Jul 2012, 16:20
Zitat von philz90:
Ich weiß ich ziehe jetzt wieder allen Zorn auf mich :D Aber ich mir gefallen die von Blizzard besser!


M2, dafür lassen die Spiele immer öfter zu wünschen übrig.
rate (9)  |  rate (0)
Avatar Svartyr
Svartyr
#5 | 20. Jul 2012, 16:21
Bis auf die Asura sind die jetzt aber nicht neu :)
rate (10)  |  rate (1)
Avatar Spike_BxG
Spike_BxG
#6 | 20. Jul 2012, 16:24
Zitat von philz90:
Ich weiß ich ziehe jetzt wieder allen Zorn auf mich :D Aber ich mir gefallen die von Blizzard besser!


Blizzard hat auch mehr Geld -> mehr Leute -> mehr Zeit sich auf solche Gimmicks zu konzentrieren.
rate (5)  |  rate (2)
Avatar philz90
philz90
#7 | 20. Jul 2012, 17:06
Zitat von Spike_BxG:


Blizzard hat auch mehr Geld -> mehr Leute -> mehr Zeit sich auf solche Gimmicks zu konzentrieren.


Ja das mag sein, was aber nichts daran ändert, das im direkten Vergleich richtiges 3D bei mir besser wegkommt als 2D Artworks aus denen man einen Film gemacht hat.
rate (0)  |  rate (3)
Avatar lronhide
lronhide
#8 | 20. Jul 2012, 17:10
Ich kann es kaum erwarten...

...warum dauert das immer nur so lange!
rate (8)  |  rate (0)
Avatar Xentor
Xentor
#9 | 20. Jul 2012, 17:31
Also ich freu mich drauf.
Auch wenn ich da noch einen Monat drauf warten muss.
rate (1)  |  rate (1)
Avatar 2ane
2ane
#10 | 20. Jul 2012, 17:35
Zitat von philz90:
Ich weiß ich ziehe jetzt wieder allen Zorn auf mich :D Aber ich mir gefallen die von Blizzard besser!


Die Blizzard Videos sehn meist gut aus sind aber auch immer ein absoluter Stilbruch.

Besonders bei WoW fällt es auf das das Spiel nich nur wesentlich unspektakulärer als die Videos aussieht sondern das diese auch nicht dem Comic-Stil des Games entsprechen.

Bei GW2 besteht eine recht starke Verbindung zwischen den Artwork-sequenzen und dem Spiel selbst wo man Elemente von diesen wiederfindet.
rate (11)  |  rate (0)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
24,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
24,99 €
Versand s.Shop
Guild Wars 2 ab 24,99 € bei Amazon.de

Details zu Guild Wars 2

Plattform: PC
Genre Rollenspiel
Untergenre: Online-Rollenspiel
Release D: 28. August 2012
Publisher: NCsoft
Entwickler: ArenaNet
Webseite: http://guildwars2.com/de/
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 139 von 5762 in: PC-Spiele
Platz 8 von 261 in: PC-Spiele | Rollenspiel | Online-Rollenspiel
 
Lesertests: 22 Einträge
Spielesammlung: 381 User   hinzufügen
Wunschliste: 309 User   hinzufügen
Guild Wars 2 im Preisvergleich: 8 Angebote ab 27,49 €  Guild Wars 2 im Preisvergleich: 8 Angebote ab 27,49 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter