Guild Wars 2 - PC

Online-Rollenspiel  |  Release: 28. August 2012  |   Publisher: NCsoft

Guild Wars 2 - Entwickler startet Umfrage zur deutschen Übersetzung

Das Online-Rollenspiel Guild Wars 2 wird unter anderem auch in deutscher Sprache erscheinen. Die bisher veröffentlichte Übersetzung können die Fans jetzt im Rahmen einer Umfrage bewerten.

Von Andre Linken |

Datum: 24.07.2012 ; 14:27 Uhr


Guild Wars 2 : Die Übersetzungsqualität von Guild Wars 2 steht auf dem Prüfstand. Die Übersetzungsqualität von Guild Wars 2 steht auf dem Prüfstand. Der Entwickler ArenaNet übersetzt das Online-Rollenspiel Guild Wars 2 unter anderem auch ins Deutsche - inklusive Bildschirmtexten und Sprachausgabe. Dies war zuletzt beim jüngsten Beta-Event zu lesen und zu hören. Doch wie steht es um die Qualität dieser Übersetzung?

Das will der Entwickler jetzt ganz genau wissen und hat zu diesem Zweck eine ausführliche Umfrage gestartet. Auf mehreren Seiten können die Fans ab sofort die deutsche Übersetzung von Guild Wars 2 bewerten und somit dem Team von ArenaNet dabei helfen, die Qualität zu verbessern.

Unter anderem geht es bei den Fragen um die Stimmwiedergabe der Charaktere, die Übersetzung von Beschreibungen, die Übersetzungsqualität der Hintergrundgeschichte und vieles mehr.

Sollte alles nach Plan verlaufen, erscheint Guild Wars 2 am 28. August 2012. Das Online-Rollenspiel setzt 250 Jahre nach den ersten Teilen an. Die Welt von Tyria hat sich verändert, Charr und Menschen führen keinen Krieg mehr gegeneinander. Stattdessen kämpfen sie zusammen mit den anderen drei Völkern (Sylvari, Asura, Norn) gegen die Urdrachen. In Guild Wars 2 werden wir nicht mehr nur die Menschen spielen können, sondern auch die anderen Hauptvölker von Tyria. Neben einer persönlichen Story führen uns zig dynamische Events zur Maximalstufe 80.

Guild Wars 2
Diesen Artikel:   Kommentieren (65) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 6 weiter »
Avatar Boschboehrlie
Boschboehrlie
#1 | 24. Jul 2012, 14:43
Schön. Mal sehen ob sie dann noch was an der Stimmausgabe machen. Die war nämlich echt nicht gut in Deutsch.
rate (13)  |  rate (15)
Avatar Tomdo
Tomdo
#2 | 24. Jul 2012, 14:43
coole sache, aber so schlimm wie die von oblivion wird sie schon nicht sein :D
rate (8)  |  rate (2)
Avatar Leozean
Leozean
#3 | 24. Jul 2012, 14:48
Zitat von Boschboehrlie:
Schön. Mal sehen ob sie dann noch was an der Stimmausgabe machen. Die war nämlich echt nicht gut in Deutsch.



Ich weiß ja nicht welches Spiel du gespielt hast am wochenende aber bestimmt nicht gw2, denn die deutschen audiofiles von gw2 sind meiner meinung (und das vieler anderer) sehr sehr gut und sind mit den englischen audios auf gleicher höhe, einzig und allein was mir augefallen ist die audioausgabe bei "kampfschrei" oder sonstiges "brüllen" von charakteren, diese hören sich etwas "mau" bzw schwach an (ist aber im eglischen genauso)
rate (19)  |  rate (13)
Avatar Ondrius
Ondrius
#4 | 24. Jul 2012, 14:49
Ich fand die Sprachausgabe der Asura eigentlich richtig gut gelungen. Die anderen Rassen hab ich zu kurz gespielt um mir nen bild davon zu machen.
rate (4)  |  rate (6)
Avatar Nevec90
Nevec90
#5 | 24. Jul 2012, 14:49
Haben da ja mal ein Making-Of davon gemacht. Fand die Synchro sehr gut im Vergleich zu anderen Spielen :)
Vll war der Azura etwas überspitzt...
rate (5)  |  rate (1)
Avatar DannyTheDude
DannyTheDude
#6 | 24. Jul 2012, 14:50
Ich meine, dass zwischen BWE 1 und 2 schon der Sprecher
des männlichen Charr ausgewechselt wurde.
Zumindest kam sie mir anders vor.
War allerdings auch nötig, als ich beim BWE 1 nen Charr erstellt hab,
haben mir fast die Ohren geblutet.
rate (2)  |  rate (2)
Avatar Zeppe
Zeppe
#7 | 24. Jul 2012, 14:50
Synchronität hat zwar teilweise echt gefehlt aber ansonsten ging das klar ;)
rate (3)  |  rate (1)
Avatar Morrich
Morrich
#8 | 24. Jul 2012, 14:55
Schön, wie hier wieder Manpower eingespart und die späteren Kunden quasi als Übersetzungshelfer unentgeltlich ausgebeutet werden.

Wer macht solch einen Quatsch bitte mit?

Und wäre ich der Spielehersteller und würde wirklich auf Qualität in dieser Hinsicht aus sein, dann würde ich mir da sicher nicht von irgendwelchen Fans erzählen lassen, wie meine Übersetzung aussehen sollte, sondern würd mir da einen professionellen Übersetzer ranholen, der auch was von seinem Handwerk versteht.
rate (3)  |  rate (41)
Avatar lronhide
lronhide
#9 | 24. Jul 2012, 14:55
In manchen Sequenzen fehlte ein Teil der Vertonung, aber sonst macht GW2 in Sachen Audio schon viel her...
rate (2)  |  rate (1)
Avatar Kabuto
Kabuto
#10 | 24. Jul 2012, 14:57
Nun also die Texte fand ich sehr gut gelungen. Zumindest hatte ich da garnichts auszusetzen. :)

Was jedoch die Sprachausgabe bei den Zwischensequenzen angeht, ist diese einfach nur schlecht. Wirklich schade :( Mal war die Betonung falsch und mal passte die Stimme überhaupt nicht zum Chara.

Habt ihr euch mal die Stimme bei dem Wirt(Menschenstory) angehört? Der Mann sieht aus wie 50, hat aber die Stimme einen 20 Jährigen. Ähnliches gabs auch bei anderen Charas. wtf o.O

Von den Helden waren aber alle Stimmen bis die von Eir so ziemlich passend :) Die von Eir war mir doch nicht so stark genug für eine Norn :(
rate (1)  |  rate (1)
1 2 3 ... 6 weiter »

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
24,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
23,65 €
Versand s.Shop
Guild Wars 2 ab 23,65 € bei Amazon.de
NEWS-TICKER
Donnerstag, 23.10.2014
08:33
08:32
Mittwoch, 22.10.2014
19:05
18:46
18:28
17:58
16:09
16:00
15:24
14:49
12:51
12:46
12:38
12:36
12:11
11:35
11:13
10:59
10:50
10:42
»  Alle News

Details zu Guild Wars 2

Plattform: PC
Genre Rollenspiel
Untergenre: Online-Rollenspiel
Release D: 28. August 2012
Publisher: NCsoft
Entwickler: ArenaNet
Webseite: http://guildwars2.com/de/
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 168 von 5752 in: PC-Spiele
Platz 15 von 261 in: PC-Spiele | Rollenspiel | Online-Rollenspiel
 
Lesertests: 22 Einträge
Spielesammlung: 376 User   hinzufügen
Wunschliste: 310 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Guild Wars 2 im Preisvergleich: 9 Angebote ab 23,65 €  Guild Wars 2 im Preisvergleich: 9 Angebote ab 23,65 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter