Das diesjährige Halloween-Fest wirft seine Schatten voraus, und auch das Online-Rollenspiel Guild Wars 2kommt nicht daran vorbei. Wie der Entwickler ArenaNet jetzt offiziell bekanntgegeben hat, beginnt am 23. Oktober 2012 ein Event mit dem Namen »Der Schatten des Verrückten Königs«, das thematisch an Halloween angelehnt sein wird.

Im Rahmen des einwöchigen Events soll es aktuellen Planungen zufolge unter anderem einige dynamische Events geben. Des Weiteren werden mehrere Mini-Dungeons ihre Pforten öffnen, in denen die Spieler es mit neuen Bossgegnern zu tun bekommen. Außerdem wird es diverse Halloween-Kostüme und einige besondere Verwandlungen geben, zu denen ArenaNet jedoch keine konkrete Angaben machen wollte. Ebenso wenig zu dem besagten »Verrückten König«.

Das Halloween-Event in Guild Wars 2 läuft vom 23. bis zum 31. Oktober 2012.

Guild Wars 2 - Halloween 2015