Update 13.November: Inzwischen gibt es auch ein Teaser-Video zur Verlorenen Küste.

Guild Wars 2 : Am 16. November startet die ersten Events für »Die Verlorene Küste«. Am 16. November startet die ersten Events für »Die Verlorene Küste«. Update: Mittlerweile hat Arena.net einen konkreten Zeitplan für die ersten Events zu »Die Verlorene Küste« veröffentlicht. Wie der Community-Mitarbeiter Martin Kerstein im offiziellen Forum verkündet hat, beginnt das erste Event am Freitag, den 16. November 2012 um 21:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit. Startpunkt ist Löwenstein - gefolgt von weiteren Events in ganz Tyria.

Am Samstag, den 17. November, beginnt dann die nächste Phase bis dann am 18. November das große Finale folgt. Der Entwickler Arena.net weist zudem darauf hin, dass es sich hierbei um eine Event-Kette handelt, die nur ein einziges Mal abgehandelt wird. Einige der neuen Inhalte werden jedoch auch nach dem 18. November noch spielbar sein.

Originalmeldung: Allem Anschein nach plant der Entwickler Arena.net für den Verlauf des November 2012 ein großes Update zum Online-Rollenspiel Guild Wars 2 . Darauf lässt zumindest ein aktueller Teaser auf der offiziellen Webseite schließen. Viel ist dort zwar noch nicht zu sehen, doch schon alleine die folgende Textpassage lässt Großes erahnen.

»Etwas rührt sich im Meer des Leids... Löst in der Verlorenen Küste ein Rätsel mit ungeheuerlichen Ausmaßen, einem die Welt erschütternden Ereignis, das Tyria für immer verändern wird!«

Konkrete Details zu dem Update liegen bisher noch nicht vor. Allerdings haben wir unsere Online-Galerie soeben mit neuen Screenshots bestückt. Diese zeigen einige Schauplätze von der Verlorenen Küste. Das Gebiet spielt in dem besagten Ingame-Event wohl eine wichtige Rolle.

Guild Wars 2 - Screenshots zum Update Tangled Paths