Guild Wars 2 - Cheater betrügt monatelang und wurde nicht gebannt

Auf Reddit hat sich ein Hacker zu Wort gemeldet, der seit Monaten in Guild Wars 2 gecheated hat. Nachdem er trotz seinen Betrügereien nicht gebannt wurde, meldete er sich auf Reddit, um ArenaNet auf das Problem aufmerksam zu machen.

Ein Spieler in Guild Wars 2 hat eine ungewöhnliche Beschwerde: Er wurde nicht gebannt, obwohl er gecheated hat. Ein Spieler in Guild Wars 2 hat eine ungewöhnliche Beschwerde: Er wurde nicht gebannt, obwohl er gecheated hat.

Der Reddit-Nutzer MegaWormHole gesteht: Er hat monatelang in Guild Wars 2 gecheated. Jetzt gibt er alles zu, um ArenaNet auf das Problem mit der Cheaterkennung aufmerksam zu machen. Eine Antwort seitens des Entwicklers gibt es auch bereits.

Häufig beschweren sich Leute, dass sie zu unrecht gebannt wurden. MegaWormHole ist anders... er beschwert sich, dass er zu unrecht nicht gebannt wurde. Mit einem Cheatprogramm hat er das Eventlevel »Super Adventure Box« innerhalb von Sekunden beendet. Kurz vor Abschluss hat er seine Instanz an andere Spieler für Gold verkauft. In nur wenigen Stunden kamen Beträge von 5,200 Gold zusammen. Das ist viel.

Damit hörte er nicht auf. Mit dem Gold konnte er nichts anfangen... also hat er es gegen Echtgeld verkauft. Ungefähr 67€ Gewinn machte er damit. Aufgehört hat er hier aber immer noch nicht. Als nächstes war der PvP-Modus dran. Im Welt-gegen-Welt-Modus nutzte er einen No-Clipping-Cheat und Speedhacks.

ArenaNets Antwort: Der ist durchs System gefallen. Laut ChrisClearly, Mitarbeiter von ArenaNet, war MegaWormHoles-Account bereits für die Cheatkontrolle markiert. Eigentlich wollte der Entwickler schon im April Maßnahmen ergreifen. Es wurde aber nie etwas gemacht. Die Ursache ist also, wie auch bei vielen unrechtmäßigen Sperrungen, menschliches versagen.

Das Problem, das dazu führte, dass MegaWormHole nicht gebannt wurde, will ArenaNet jetzt lösen. Ob der Entwickler MegaWormHole jetzt noch bannt oder nicht, ist unbekannt. Der Spieler selbst erwartet aber Konsequenzen.

Auch interessant:Weniger Grind in Guild Wars 2 dank Frühlings-Update

Guild Wars 2: Heart of Thorns - Test-Video: Im MMO-Dschungelcamp Video starten 7:11 Guild Wars 2: Heart of Thorns - Test-Video: Im MMO-Dschungelcamp

Guild Wars 2: Heart of Thorns - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (20)

Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.