Das beste Guild Wars

Guild Wars ist ein gebührenfreies Online-Rollenspiel. Wer es sich also einmal kauft, kann es ohne weitere Kosten spielen. Es gibt viele und abwechslungreiche...

von Xardas94 am: 26.07.2008

Guild Wars ist ein gebührenfreies Online-Rollenspiel. Wer es sich also einmal kauft, kann es ohne weitere Kosten spielen. Es gibt viele und abwechslungreiche Quests und eine riesige Welt. Doch das Beste an Guild Wars Nightfall ist die sehr gute Story.

Klassen

In Guild Wars Nightfall gibt es neun verfügbare Charakterklassen:
-Krieger
-Waldläufer
-Elementarmagier
-Nekromant
-Mönch
-Assassiene
-Ritualist
-Derwisch
-Paragon
Der Krieger ist Nahkämpfer, er kann mit dem Hammer, der Axt und dem Schwert umgehen. In der Gruppe wird er wird meistens als Tank genutzt.
Der Waldläufer ist Fernkämpfer, er benutzt den Bogen, kann aber auch einen Tiergefährten, beispielsweise eine Wildschwein mitnehmen. Der Waldläufer wird oft als Trapper benutzt, das heißt er bezwingt die Feinde mit Fallen.
Der Elementarmagier ist ein Magier und benutzt Stäbe. Er kann Luft-, Feuer-, oder Wassermagie anwenden und macht damit sehr viel Schaden.
Der Nekromant ist Fernkämpfer und benutzt auch Stäbe. Er spielt meist als ss oder mm. Ein ss-Nekro verflucht seine Feinde, diese verletzen sich dann bei ihren eigenen Angriff selbst. Als mm beschwört der Nekromant Minions, also untote Gefährten, die auch nach einer gewissen Zeit selbst sterben.
Der Mönch ist eigentlich weniger ein Kämpfer, denn er heilt oder schützt seine Verbündeten. Mit den Peinigungsgebeten kann er den Gegnern aber auch ganz schön einheizen. In der Gruppe wird der Monk meist als Healer oder pp eingesetzt. Der pp wirkt Schutzzauber auf seine Verbündete und der Healer, klar, der heilt seine Verbündeten.
Der Assassiene ist Nahkämpfer und kämpft mit Dolchen. Er kann aber auch Magie anwenden, um sich zum Beispiel zu teleportieren. Der Assassiene ist nur in der Factionskampagne zu spielen.
Der Ritualist ist Fernkämpfer. Er beschwört mit Hilfe seines Stabes Geister. Auch mit dem Ritualist kann man nur in Factions starten.
Der Derwisch kann sich mit Hilfe eines Eliteskills in den Avatar eines Gottes verwandeln. Dieser Nahkämpfer kämpft mit einer Sense. Der Derwisch ist ein Nightfallcharakter, also muss man in der Nightfallkampagne starten.
Der Paragon kann seine Gruppenmitglieder motivieren und er schmeißt mit Speeren. Der Paragon ist wie der Derwisch ein Nightfallcharakter.

Geld

Es gibt zwei Arten von Währungen in Guild Wars. Zum einen Gold, doch von Gold kann man sich eigentlich nicht besonders viel kaufen. Um sich die richtige Ausrüstung leisten zu können, brauch man Platin. Ein Platin entspricht 1000 Gold. Ein Platin ist schnell verdient, es gibt allerdings Waffen und Rüstungen die mehr als 100 Platin Wert sind. Und dann kommen noch reichlich an seltenen Materialien dazu.

Rüstungen

Die Rüstungen heißen zwar bei jeder Klasse anders, jedoch sehen sie anders aus. Es gibt prestige Rüstungen und normale Rüstungen. Die Normalen sind nicht teuer und haben keinen hohen Verteidigungswert.
Prestige Rüstungen kosten hingegen sehr viel, sehen dafür aber auch super aus und haben immer maximalen Verteidigungswert. Die teuerste Rüstung im ganzen Spiel ist die Obsidianrüstung, auch Rissrüstung genannt. Diese kann man nur im Riss des Kummers kaufen. Jedoch kostet sie, wenn man den Wert aller Materialien und den Preis an Platin zusammen rechnet, kommt man auf 800 Platin.

Waffen

Es gibt verschiedene Waffen für die einzelnen Klassen. Klar, Schwerter, Hämmer und Äxte sind für den Krieger. Der Waldläufer benutzt den Bogen. Der Nekromant, der Elementarmagier, der Mönch und der Ritualist kämpfen alle mit Stäben usw. Die Waffen erfordern immer eine bestimmte Anzahl an Attributen. Wie viel die einzelnen Waffen wert sind, erkennt man an der Farbe des Namens. Wenn der Name weiß ist, ist die Waffe nur sehr wenig wert. Die blauen und die lilanen Waffen sind etwas mehr Wert, aber im späteren Spielverlauf sind sie nicht zu gebrauchen, da sie nicht viel Schaden zufügen und nichts besonderes wirken, wie z.B. doppeltes Adrenalin bei einen Treffer. Die goldenen Waffen sind die besten und wertvollsten. Die Waffen mit dem grünen Schriftzug sind zwar nicht ganz so gut wie die goldenen, aber dafür viel seltener. Diese Waffen kann man nämlich nur bekommen, wenn man einen Bossgegner erledigt. Von dem Dschinn Haykor bekommt man, wenn man etwas Glück hat Haykor´s Flamme.

Helden

In Guild Wars Nightfall kann man statt den normalen Gefolgsleuten noch andere NPC´s in der Gruppe mitnehmen, die Helden. Man bekommt sie im Laufe der Story und/oder nach erfüllten Nebenquests. Der erste Held, den man mit auf die Reise nimmt ist der Krieger Koss. Zu Beginn ist der Nahkämpfer erst auf Stufe zwei, aber er steigt genau wie ihr Charakter im Level auf. Je nach Level steigert sich auch der Rüstungswert. Gegen Ende des Spiels kann man seinen helden auch neue Rüstungen kaufen, allerdings sehen diese nur anders aus, einen Rüstungsbonus gibt es nicht. Außerdem kann man den Helden genau wie den eigenen Charakter skillen. Die Helden haben alle Skills, die man im PVP-Modus freigeschaltet hat.

Götter

Es gibt 6 Götter in Guild Wars:
-Balthasar
-Lyssa
-Grenth
-Melandru
-Dwayana
-Abaddon
Alle Götter sind gut, außer Abaddon. Für den Derwisch gibt es für jeden Gott, mit der Außnahme von Abaddon einen Avatar. Um diesen Eliteskill zu bekommen muss der Derwisch mit Hilfe des Siegel der Erbeutung dem jeweiligen Gott den Skill entnehmen.

Unterwelt-Riss des Kummers

Die Unterwelt und der Riss des Kummers sind zwei Gebiete, in denen die stärksten Monster aus Guild Wars hausen. Deswegen kann man auch nicht nur Mit Gefolgsleuten und/oder helden hinein, sondern man muss sich eine Gruppe suchen. Sowohl der Eintritt in den Riss, als auch der in die Unterwelt kostet jeweils ein Platin. Außerdem kann man in den zwei Gebieten verschiedene seltene Materialien bekommen. Im Riss des Kummers gibt es Obsidianscherben (ca. 1,7Platin wert) und in der Unterwelt gibt es Ektoplasmakugeln(ca. 4,5Platin wert). Beide Materialien braucht man für die teuere Obsidianrüstung.

PVP

Im PVP gibt es verschiedene Gebiete:
-Großer Tempel des Balthasar (sofort freigeschaltet)
-Zaishen Herausforderung (sofort freigeschaltet)
-Zaishen Elite (muss freigeschaltet werden)
-Zufalls Arena (sofort freigeschaltet)
- Team Arena (muss freigeschaltet werden)
- Aufstieg der Helden (muss freigeschaltet werden)
- Heldenkämpfe (sofort freigeschaltet)
Im großen Tempel des Balthasar kann man nicht kämpfen, dort ist der zentrale Punkt der PVP-Spiler. In den Zaishen Herausforderung kämpft man mit seiner Gruppe gegen eine Gruppe aus NPC´s. Wenn man fünf mal hintereinander siegt, wird die Zaishen Elite freigeschaltet. Dort sind die Gegner dann stärker, ansonsten ändert sich nichts. In der Zufall Arena kämpfen zwei zusammengewürfelte Teams gegeneinander. Wenn man fünf mal hintereinander gewinnt, wird die Team Arena freigeschaltet. Dort bilden sich die Gruppen selbst, der Rest bleibt gleich wie bei Zufallsarena. Wer 5 mal hintereinander bei Team Arena gewinnt, schaltet den Aufstieg der Helden frei. Hier bestehen die Gruppen aus 8 Spielern. Bei den Heldenkämpfen treten zwei Spieler mit jeweils drei Helden gegeneinander an.

Fazit

Guild Wars ist ein sehr gutes Online-Rollenspiel. Es gibt eine riesige Welt, viele abwechslungreiche Quests und die für ein MMORPG sehr gute Story.


Wertung
Pro und Kontra
  • Grafik: für ein MMORPG sehr gut,
  • Sound: gute Sprecher, gute Schlachtmusik
  • Balance: story wird schwieriger, aber nie zu schwierig
  • Atmosphäre: lebendige Welt und viele Zwischensequenzen
  • Bedienung: übersichtliche Skilleiste und einfach zu erlernen,
  • Umfang: riesige Welt, viele Quests und eine lange Story
  • Quests / Handlung: beste MMORPG-Story und abwechslungreiche Quests
  • Teamwork: Charaktere gut aufeinander abgestimmt
  • Kampfsystem: taktisch und viele Skills, dadurch Abwechslung
  • Items: viele verschiedene Rüstungen und Waffen
  • Grafik: aber insgesamt betrachtet nicht
  • Sound: schlechte Musik
  • Balance: manche Nebenquests etwas zu schwer
  • Atmosphäre: /
  • Bedienung: aber schwierig zu meistern
  • Umfang: /
  • Quests / Handlung: zu Beginn zu wenig Quests zum Aufsteigen
  • Teamwork: /
  • Kampfsystem: manchmal nicht ganz überschaubar
  • Items: manche jedoch viel zu teuer

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 100 Stunden



Kommentare(2)
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