Guild Wars - PC

Online-Rollenspiel  |  Release: 28. April 2005  |   Publisher: NCsoft

Guild Wars - Bisher insgesamt fast 1,2 Milliarden Spielstunden

Die Spieler von Guild Wars haben bisher insgesamt fast 1,2 Milliarden Stunden in dem MMO verbracht. Das entspricht mehr als 133.000 Jahren an Spielzeit.

Von Andre Linken |

Datum: 24.07.2012 ; 17:52 Uhr


Guild Wars : Guild Wars bringt es auf fast 1,2 Milliarden Spielstunden. Guild Wars bringt es auf fast 1,2 Milliarden Spielstunden.

Während die Fans derzeit bereits auf den Release des Online-Rollenspiels Guild Wars 2 am 28. August 2012 warten, gibt der Entwickler ArenaNet einige interessante Zahlen zum Vorgänger bekannt. Wie aus der Einladung zu einem Presse-Event hervorgeht, haben es die Spieler von Guild Wars 1 mittlerweile auf fast 1,2 Milliarden Stunden Spielzeit gebracht.

Konkret steht der Zähler derzeit auf 1.172.940.800 Stunden, was umgerechnet einer Spielzeit von insgesamt 133.806 Jahren entspricht. Wir sind bereits gespannt, ob der Nachfolger in der Zukunft ebenfalls solch beeindruckende Zahlen wird vorweisen können.

Guild Wars ist ein Fantasy-Online-Rollenspiel ohne monatliche Kosten. Ein Schwerpunkt des von ArenaNet entwickelten Spiels sind die Gilden-Kämpfen (PvP) in vorgegebenen Arenen. Einzel- und Gruppenspieler können aber auch Quests erfüllen und durch eine riesige, instanzierte Fatasywelt streifen, um ihren Charakter bis auf Stufe 20 zu bringen und neue Gegenstände zu finden.

Diesen Artikel:   Kommentieren (43) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar solvarr
solvarr
#1 | 24. Jul 2012, 18:04
guildwars ist schon ein tolles spiel schade nur das gerade teamplay nicht mehr gefördert wurde und die ganzen pve skills eingeführt wurden
rate (12)  |  rate (3)
Avatar Tim13332
Tim13332
#2 | 24. Jul 2012, 18:05
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Lucsy
Lucsy
#3 | 24. Jul 2012, 18:09
Würde schätzen, dass ich ca. 1000 Stunden dazu beigetragen habe. :D
rate (20)  |  rate (5)
Avatar Zerokar
Zerokar
#4 | 24. Jul 2012, 18:16
Zitat von Tim13332:
ich habs noch nie gespielt =), ahlte aber auch von vorbestellen nix, warte lieber auf tests die ja oft ernüchterung bringen


wtf...ohne worte
rate (28)  |  rate (12)
Avatar Basert
Basert
#5 | 24. Jul 2012, 18:28
Ohhja, das habe ich sehr lange gesuchtet. Am Anfang Story, dann AdH und GvG, später BK und am Ende UWSC :P
rate (3)  |  rate (3)
Avatar MasterofChaos
MasterofChaos
#6 | 24. Jul 2012, 18:40
Achja Guild Wars 1 hab alle Teile und auch meinen Teil zu den vielen Spielstunden beigetragen :-)
Aber jetzt wirds Zeit für GW2!!!
rate (19)  |  rate (2)
Avatar Starchaser
Starchaser
#7 | 24. Jul 2012, 18:47
ehmm... im 4 absatz ist jetzt die rede von gw2 oder? ist das max lvl da jetzt erstmal 20 oder wie soll ich das verstehen?^^
rate (2)  |  rate (14)
Avatar Zerokar
Zerokar
#8 | 24. Jul 2012, 18:53
Zitat von Starchaser:
ehmm... im 4 absatz ist jetzt die rede von gw2 oder? ist das max lvl da jetzt erstmal 20 oder wie soll ich das verstehen?^^


Guild Wars 1= max 20 Level
Guild Wars 2= max 80 Level
rate (17)  |  rate (1)
Avatar Iaquinta
Iaquinta
#9 | 24. Jul 2012, 18:54
Zitat von Starchaser:
ehmm... im 4 absatz ist jetzt die rede von gw2 oder? ist das max lvl da jetzt erstmal 20 oder wie soll ich das verstehen?^^


Ist nicht dein Ernst oder?.

Die News bitte sorgfältig lesen, dann wüsstest du das Guild Wars 1 gemeint ist und ja das hatte damals Level 20 als Max. Jetzt hast du 80 Level allerdings levelst du nun auch schneller als im ersten Teil.
rate (7)  |  rate (1)
Avatar FoK.Tank
FoK.Tank
#10 | 24. Jul 2012, 19:00
Zitat von Tim13332:
ich habs noch nie gespielt =), ahlte aber auch von vorbestellen nix, warte lieber auf tests die ja oft ernüchterung bringen

Hier ist von Guild Wars 1 die Rede. Den Test kannste schon seit sieben Jahren lesen :P
rate (10)  |  rate (1)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
8,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
8,43 €
Versand s.Shop
Guild Wars ab 8,43 € bei Amazon.de

Details zu Guild Wars

Plattform: PC
Genre Rollenspiel
Untergenre: Online-Rollenspiel
Release D: 28. April 2005
Publisher: NCsoft
Entwickler: ArenaNet
Webseite: http://de.guildwars.com
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 1111 von 5767 in: PC-Spiele
Platz 65 von 262 in: PC-Spiele | Rollenspiel | Online-Rollenspiel
 
Lesertests: 3 Einträge
Spielesammlung: 843 User   hinzufügen
Wunschliste: 4 User   hinzufügen
Guild Wars im Preisvergleich: 26 Angebote ab 5,00 €  Guild Wars im Preisvergleich: 26 Angebote ab 5,00 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter