Guitar Hero : Angeblich kehrt Guitar Hero im Jahr 2012 zurück. Angeblich kehrt Guitar Hero im Jahr 2012 zurück. Die Musikspiel-Serie Guitar Hero feiert im nächsten Jahr ihr Comeback. Das geht zumindest aus einem Bericht des Magazins Strategyinformer hervor. Die Webseite bezieht sich dabei auf eine Quelle mit guten Kontakten zum Publisher Activision. Demnach soll das neue Spiel pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2012 erscheinen und im Rahmen der E3 in Los Angeles (5 bis 7. Juni 2012) erstmals öffentlich vorgestellt werden.

Des Weiteren gab die Quelle bekannt, dass das noch geheime Guitar-Hero-Spiel einige Wochen vor der E3 in Los Angeles offiziell angekündigt und dann im Rahmen der Messe erstmals präsentiert werden soll. Allerdings ist derzeit nicht bekannt, wer für die Entwicklung des Spiels verantwortlich ist. Zudem liegen bisher weder konkrete Details noch eine Stellungnahme seitens Activision vor.

Im April dieses Jahres stellte der Publisher offiziell klar, dass die Guitar-Hero-Serie definitiv nicht dauerhaft eingestellt wurde. Laut damaliger Aussage von Dan Winters wolle man der Marke lediglich eine Auszeit gönnen - etwa bis zum nächsten Jahr?