Half-Life 2 : Laut Valve befindet sich Half-Life 2 auf der Zielgrade zum Release. Laut Valve befindet sich Half-Life 2 auf der Zielgrade zum Release. Zumindest wenn es nach Entwickler Valve geht, steht einem baldigen Release von Half-Life 2 nichts mehr im Wege. Wie Firmenchef Gabe Newell in einem kurzen Forum-Post schrieb, sei wie geplant am 15. September ein so genannter Release Candidate an Publisher Vivendi Universal geschickt worden. Erst kürzlich hatte sich ein ähnlicher Forum-Beitrag als Fälschung erwiesen. Marketing-Director Doug Lombardi bestätigte jedoch in einem Gespräch mit den US-Kollegen von Gamespot die Versendung des Spiels. Ein Sprecher von Vivendi Deutschland wollte keinen Kommentar zu dem Vorgang abgeben.

Nun liegt es an Publisher Vivendi Half-Life 2 zu testen und den Gold-Master-Status zu verleihen, bevor das Spiel dann in die Produktion geht. Sowohl Vivendi als auch Valve haben bisher kein Releasedatum für das Spiel genannt. Führende Online-Versandhändler rechnen jedoch mit der Veröffentlichung von Half-Life 2 Anfang November. Sollte Vivendi allerdings mit der Produktqualität des Ego-Shooters nicht zufrieden sein und Nachbesserungen fordern, könnte selbst dieser Termin wieder ins Wanken geraden. Ob es eine deutsche Lokalisierung von dem Spiel geben wird, bleibt angesichts des knappen Zeitplans ebenfalls abzuwarten.