Half-Life 2 : Half-Life 2: Kämpft Gordon nur mit Volljährigen? Half-Life 2: Kämpft Gordon nur mit Volljährigen? Laut einer Meldung der deutschen Fansite planethl2.net hat das Actionspiel Half-Life 2 von der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) keine Jugendfreigabe erhalten. Die Website bezieht sich dabei auf eine Mail des Versandhändlers Amazon.de an ein Community-Mitglied. Auf Anfrage von GameStar.de erklärte die USK, dass die Prüfung von Half-Life 2 noch nicht beendet sei. Allerdings solle das endgültige Ergebnis diese Woche, wahrscheinlich in den nächsten ein oder zwei Tagen, veröffentlicht werden. Da Hersteller Valve Half-Life 2 für den deutschen Markt nicht kürzt oder anderweitig verändert, wäre alles andere als ein Siegel 'Nicht geeignet unter 18 Jahren' eine große Überraschung.

Da die USK nur Versionen testet, die mit den Verkaufsfassungen weitgehend inhaltsgleich sind, dürfte auch klar sein, wie weit die Arbeiten an Half-Life 2 fortgeschritten sind. Eine offizielle Gold-Meldung steht aber noch aus.