Half-Life 2 : Gordon Freeman räumt mächtig auf Gordon Freeman räumt mächtig auf Seit dem heutigen Tag steht der heiß begehrte First Person-Shooter Half-Life 2 endlich in den Läden und zahlreiche Fans hatten sich das Spiel bereits über die Onlineplattform Steam heruntergeladen. Einigen machte jedoch ein kleiner aber gleichzeitig schwerwiegender Bug zu schaffen, der bereits den Start unmöglich macht. Die simple Meldung " "Map Version is 0, expecting 19" tauchte auf und brachte nicht gerade wenige Spieler zur Verzweiflung. Valve arbeitet bereits an einem Fix, doch so lange empfehlen die Entwickler folgendes Vorgehen:

1. Gehen Sie in das Verzeichnis \Steam\SteamApps
2. Bennnen Sie das File sourcemodels.gcf komplett um
3. Starten Sie das Spiel neu


Dies wird zwar einen erneuten Download des Files nach sich ziehen, doch stellt es momentan die einzig brauchbare Lösung für das Problem dar.