Half-Life 2 - Beeindruckender Mix aus Echtwelt- und Ingame-Grafik

Ein YouTuber hat einige Animationen und Elemente aus Half-Life 2 in Videoaufnahmen der realen Welt eingebaut. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen.

Link zum YouTube-Inhalt

Der aus dem australischen Perth stammende Christopher Nicholas »Nick« Bertke ist eigentlich ein Electronic-Music-Artist mit dem Künstlernamen Pogo. Unter anderem stammen die Alben Texturebox, Wonderpuff und Star Charts von ihm. Das er darüber hinaus jedoch auch mit Animations- und Videoschnittprogrammen umgehen kann, beweist er aktuell bei YouTube.

Dort hat er nämlich ein Video namens »Half-Life 2 In Real Life« veröffentlicht, in dem er äußerst gekonnt einige Objekte aus Half-Life 2 in seiner Nachbarschaft zum Leben erweckt. Oder anders ausgedrückt: Er hat einige Animationen und Spiel-Elemente aus dem Shooter durchaus authentisch in Echtwelt-Videoaufnahmen editiert und zeigt damit, wie die Combine-Invasion wohl in der realen Welt und zum jetzigen Zeitpunkt aussehen würde.

Half-Life 2 gibt es mittlerweile übrigens seit mehr als zehn Jahren. In einem Special haben wir uns Ende 2014 noch einmal an die Anfangszeiten des Spiels zurückerinnert. Außerdem ordneten wir anschließend in einem weiteren Artikel die Fakten und Gerüchte rund um ein mögliches Half-Life 3 chronologisch ein.

zu den Kommentaren (22)

Kommentare(22)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.