Redditor's Choice :

Zum Thema Half-Life 3 ab 17,89 € bei Amazon.de Noch bevor es in den News steht, kann man die meisten Spielethemen bei Reddit, NeoGAF und Co. nachlesen. Grund genug für uns, ein Best-of daraus zu machen: Bei Redditor's Choice stehen nicht nur die Spiele im Vordergrund, sondern auch ihre Community, die Spieler und ihre persönlichen Eindrücke zu aktuellen Blockbustern, Nischentiteln und der Branche insgesamt.

Jeden Montag sammeln wir deshalb die Top-Themen vom letzten Wochenende, die besonders ausgiebig oder kontrovers im Netz diskutiert wurden. Da es hier vor allem um Spieler-Meinungen gehen soll, freuen wir uns natürlich auch über Feedback oder Anregungen zum Format von Ihnen. Was war für Sie das Thema am Wochenende?

Hier geht's zur ersten Ausgabe von Redditor's Choice

Der perfekte Tag für Half-Life 3

Wie ein Reddit-Nutzer ausgerechnet hat, wäre am 10. September 2016 eigentlich der perfekte Tag für Half-Life 3 gewesen. Sein Argument: Dann wäre der Abstand zwischen Half-Life: Episode 2 und dem dritten Teil genauso lange, wie zwischen Half-Life und der zweiten Episode. Na wenn das kein klarer Hinweis ist!

Ab zu Reddit: Der perfekte Tag für Half-Life 3

Das Bier zum Spiel?

Das großartige Rollenspiel The Witcher 3 ist auch für seine interessanten Charaktere bekannt. Dass manche von ihnen ein Doppelleben führen, war uns aber zumindest neu: Wie ein Reddit-Nutzer aufdeckte, scheint es vor allem dem blutigen Baron recht gut zu gehen. Der braut nebenbei nämlich klammheimlich Bier in Russland.

Ab zu Reddit: Das Bier zum Spiel?

Redditor's Choice : Reddit enthüllt: Der blutige Baron braut in Russland Bier. Reddit enthüllt: Der blutige Baron braut in Russland Bier.

Die GOTY-Edition im Test: So gut ist der Witcher jetzt

Es hat sich ausgecampt

Campende Sniper sind schon lange ein leidiges Thema in Shootern - so auch in der Open Beta zu Battlefield 1. Nach rund 40 Stunden Spielzeit ist einem Spieler auf Reddit aber aufgefallen, dass er von Anfang an kurzen Prozess mit den lauernden Gegnern hätte machen können. Indem er ihnen wortwörtlich den Boden unter den Füßen wegzieht.

Ab zu Reddit: Es hat sich ausgecampt

Eine Prise Nostalgie

Am Wochende feierte außerdem eine Spielekonsole ihr Jubiläum: Der Sega Dreamcast erschien am 9. September 1999. Grund genug auf Reddit festzuhalten, was man damals eigentlich so gespielt hat.

Ab zu Reddit: Eine Prise Nostalgie

Die erste Spielekonsole: Wie alles begann

Virtuelles Sightseeing

Offene Spielwelten wie in Skyrim oder GTA 5 werden immer weitläufiger und detailreicher. Also warum nicht einfach mal stehen bleiben und die Landschaft genießen? Wer die virtuellen Lieblingsorte anderer Spieler kennenlernen möchte, sollte einen Blick auf Reddit werfen.

Ab zu Reddit: Virtuelles Sightseeing