Half-Life 3 - PC

Ego-Shooter  |  Release: 2015  |   Publisher: Valve

Half-Life 3 - id-Softwares Tim Willits ist sicher: Valve arbeitet dran

Tim Willits, Entwickler beim Studio id Software, glaubt fest, dass Valve an Half-Life 3 arbeitet, auch wenn es noch keine Bilder zu sehen gab. Seine eigene Firma habe zuletzt bei Rage viel zu früh Szenen aus dem Spiel gezeigt.

Von Maximilian Walter |

Datum: 07.08.2012 ; 11:49 Uhr


Half-Life 3 : Tim Willits ist sicher, dass Valve an Half-Life 3 arbeitet. Tim Willits ist sicher, dass Valve an Half-Life 3 arbeitet. Seit Valve, der Entwickler von Half-Life 2 , Team Fortress 2 oder Portal 2 angekündigt hatte, die Geschichte um Gordon Freeman im Episoden-Format zu erzählen, warten Spieler auf eine Fortsetzung von Episode 2 . Im Rahmen der Quakecon sprach die englischsprachige Website penny-arcade.com mit Tim Willits, einem Entwickler von id Software ( Rage , Doom 3 BFG Edition ). Dieser sagte über Half-Life 3 :

»Jeder weiß, dass Valve an Half-Life 3 arbeitet und ich denke das ist gut so. Es wird toll, wenn die Leute es sehen und jeder wird aus dem Häuschen sein.« Hintergrund ist die Diskussion, dass Valve bisher kein Bild-, Video-, oder sonstiges Material veröffentlicht hat. Ähnlich verfährt id Software zurzeit mit Doom 4 . Id bestätigte zwar, dass man durchaus an dem Spiel arbeitet, man möchte aber nicht zu früh Bilder zeigen, um die Erwartungen am Ende nicht zu enttäuschen.

»Etwas, das wir bei Rage gelernt hatten, und das sich inzwischen geändert hat, war, dass wir erst keinen Publisher hatten, dann mit EA und anschließend mit Bethesda gearbeitet haben. Wir mussten lernen, dass wir Dinge einfach viel zu früh gezeigt haben,« so Willits weiter.

Diesen Artikel:   Kommentieren (48) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar JStrate
JStrate
#1 | 07. Aug 2012, 12:25
hehe, dann Seid ihr nicht so im Hype.
rate (1)  |  rate (16)
Avatar Aliencow
Aliencow
#2 | 07. Aug 2012, 12:25
Ist mir recht, wenn sie nichts sagen. Spiele die Jahre (!) vorher angekündigt werden nerven. Am besten wäre, wenn Valve ne News rausbringt: "So Leute, HL3 ist fertig, übermorgen könnt ihrs kaufen" :D

Na gut etwas übertrieben, aber ich will lieber kein neues Duke Nukem! ^^
rate (75)  |  rate (2)
Avatar mike81
mike81
#3 | 07. Aug 2012, 12:25
Natürlich arbeitet Valve an HL3, sie werden nur nicht nochmal den Fehler machen und zu früh Infos raussickern lassen.
rate (27)  |  rate (3)
Avatar bleonard
bleonard
#4 | 07. Aug 2012, 12:32
Beim nächsten mal sollte Valve aber das Episodenkonzept aufgeben...es macht wenig Sinn wenn zwischen den einzelnen Episoden zuviel Zeit vergeht. Dann lieber eine umfangreiche Vollpreis-Fortsetzung alle fünf Jahre oder so (wobei zwischen HL1 und 2 ja 6 Jahre lagen, und HL2 mittlerweile 8 Jahre her ist...Wahnsinn).
rate (24)  |  rate (2)
Avatar hail_to_the_king
hail_to_the_king
#5 | 07. Aug 2012, 12:32
Zitat von Aliencow:
Ist mir recht, wenn sie nichts sagen. Spiele die Jahre (!) vorher angekündigt werden nerven. Am besten wäre, wenn Valve ne News rausbringt: "So Leute, HL3 ist fertig, übermorgen könnt ihrs kaufen" :D

Na gut etwas übertrieben, aber ich will lieber kein neues Duke Nukem! ^^


finde ich überhaupt nicht übertrieben... ;)
übermorgen ist zwar etwas unrealistisch, aber wie sich sowas rumsprechen würde, kann sich wohl jeder denken.
spart sich gleich ein paar kosten für das marketing.
rate (17)  |  rate (3)
Avatar Magicnorris
Magicnorris
#6 | 07. Aug 2012, 12:36
Zitat von hail_to_the_king:


finde ich überhaupt nicht übertrieben... ;)
übermorgen ist zwar etwas unrealistisch, aber wie sich sowas rumsprechen würde, kann sich wohl jeder denken.
spart sich gleich ein paar kosten für das marketing.

Und man spart sich die Vorbesteller und alle anderen Käufer, die nicht täglich im Internet unterwegs sind.^^
rate (17)  |  rate (2)
Avatar DrProof
DrProof
#7 | 07. Aug 2012, 12:39
Alles braucht seine Zeit, Half-life 3 braucht mehr Zeit als verfügbar.. :)
Ach nach dem Duke musste ja irgendein Spiel nachrücken.. ^^
rate (2)  |  rate (4)
Avatar SPYMAN
SPYMAN
#8 | 07. Aug 2012, 12:39
Valve war schon immer etwas zurückhaltend, wenn es um solche Sachen geht, was ich auch gut finde. Man sollte nicht zu früh Bilder releasen und eine enorme Erwartungshaltung schüren und die Fans lange warten lassen, aber...

ICH WILL HALF LIFE 3 !!! JETZT !!!
rate (14)  |  rate (2)
Avatar Heckenzhocker:D
Heckenzhocker:D
#9 | 07. Aug 2012, 12:39
Was ist das denn für eine 0News? Da steht ja nichts was man nicht schon wüsste :D.
rate (5)  |  rate (1)
Avatar puro
puro
#10 | 07. Aug 2012, 12:40
Zitat von Aliencow:
Ist mir recht, wenn sie nichts sagen. Spiele die Jahre (!) vorher angekündigt werden nerven. Am besten wäre, wenn Valve ne News rausbringt: "So Leute, HL3 ist fertig, übermorgen könnt ihrs kaufen" :D

Na gut etwas übertrieben, aber ich will lieber kein neues Duke Nukem! ^^


So wirds vermutlich auch passieren. :P
rate (0)  |  rate (4)
1 2 3 ... 5 weiter »

The Elder Scrolls Online - Imperial Edition
99,00 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei amazon.de
Diablo 3 - Reaper of Souls (Addon)
28,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
NEWS-TICKER
Mittwoch, 23.04.2014
08:52
08:34
08:32
08:25
08:15
Dienstag, 22.04.2014
19:09
18:21
18:15
18:04
18:01
17:42
17:10
15:36
15:15
14:50
14:44
14:02
14:02
13:45
13:36
»  Alle News

Details zu Half-Life 3

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: 2015
Publisher: Valve
Entwickler: Valve
Webseite:
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 552 von 5500 in: PC-Spiele
Platz 95 von 711 in: PC-Spiele | Action | Ego-Shooter
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Wunschliste: 46 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter