Half-Life 3 - PC

Ego-Shooter  |  Release: 2015  |   Publisher: Valve

Half-Life 3 - Synchronsprecher weist Berichte über laufende Entwicklung zurück

Synchronsprecher John Patrick Lowrie ist der Überzeugung, dass Valve aktuell nicht an Half-Life 3 arbeitet. Woher er diese Information hat, ist jedoch unklar.

Von Tobias Ritter |

Datum: 16.08.2013 ; 11:47 Uhr


Half-Life 3 : Half-Life 3 befindet sich aktuell nicht in der Entwicklung. Zumindest wenn man Synchronsprecher Patrick Lowrie Glauben schenken darf. Half-Life 3 befindet sich aktuell nicht in der Entwicklung. Zumindest wenn man Synchronsprecher Patrick Lowrie Glauben schenken darf. Allen Gerüchten, Spekulationen und Hoffnungen der Fans zum Trotz: Valve entwickelt den Aussagen eines in der Vergangenheit in die Serie involvierten Synchronsprechers derzeit kein Half-Life 3 .

John Patrick Lowrie, ansonsten regelmäßig von Valve beschäftigt und mit der GlaDoS-Stimme Ellen McLain verheiratet, ließ das nun in einem Kommentar-Thread eines alten Eintrags auf seinem Blog lowrie.camelpress.com verlauten. Soweit er wisse, so Lowrie, arbeite Valve zur Zeit nicht an einem neuen Half-Life-Ableger - und zwar aus verschiedenen Gründen. Allerdings hoffe er natürlich auch, dass sich dies bald ändern werde:

»Soweit ich weiß, entwickeln sie zur Zeit kein HL3 und zwar aus mehreren Gründen. Darunter auch das Motion-Capture-Problem. Entschuldigt die Verwirrungen. Was sie in der Zukunft diesbezüglich entscheiden, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Ich persönlich hoffe natürlich, dass sie es machen. Aber es muss eben auch Sinn für sie ergeben.«

Nun ist ein Synchronsprecher vielleicht nicht gerade die beste Quelle, wenn es um stichhaltige Aussagen über aktuell bei Valve laufende Projekte geht - zur Zeit aber leider auch die einzige, die diesbezüglich überhaupt eine Information preisgibt und immerhin von sich behaupten kann, wenigstens nah am möglichen Geschehen bei Valve zu sein.

Für endgültige Klarheit bleibt jedoch abzuwarten, ob und wann sich Valve zum Thema Half-Life 3 äußert. Möglicherweise ist es ja bereits zur gamescom 2013 soweit.

Physik in Half-Life 2
Diesen Artikel:   Kommentieren (61) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 7 weiter »
Avatar GayStar
GayStar
#1 | 16. Aug 2013, 11:51
Ist sowieso klar dass es bald kommt !
rate (5)  |  rate (24)
Avatar Rawday
Rawday
#2 | 16. Aug 2013, 11:56
Zitat von GayStar:
Ist sowieso klar dass es bald kommt !


Ich hoffe das doch sehr. Und solange heißt es abwarten und Tee trinken, auch wenn es schwer fällt. Bleibt einem eh nichts anderes übrig.
rate (12)  |  rate (2)
Avatar mp777crew
mp777crew
#3 | 16. Aug 2013, 11:57
Und in 2 Wochen meldet sich die Putzfrau von Valve und schreibt, dass sie gesehen hat wie an HL3 gearbeitet wird. :-D
rate (45)  |  rate (2)
Avatar GayStar
GayStar
#4 | 16. Aug 2013, 11:57
Zitat von Rawday:
Ich hoffe das doch sehr. Und solange heißt es abwarten und Tee trinken, auch wenn es schwer fällt. Bleibt einem eh nichts anderes übrig.

Naja wer auf diablo 3 warten konnte und sich nicht gekillt hat weil es so schlecht ist, der überlebt auch das ! :D ;)
rate (23)  |  rate (5)
Avatar GayStar
GayStar
#5 | 16. Aug 2013, 11:58
Zitat von mp777crew:
Und in 2 Wochen meldet sich die Putzfrau von Valve und schreibt, dass sie gesehen hat wie an HL3 gearbeitet wird. :-D

Lass meine Mami aus dem Spiel!
rate (13)  |  rate (11)
Avatar Paksh1
Paksh1
#6 | 16. Aug 2013, 11:59
Auf der einen Seite wünsch ich mir Zwar HL3 auf der anderen Seite habe ich angst das Valve Zugeständnisse für die Aktuelle Generation beim Gameplay macht. Autoheal, keine Medipacks, Langsameres Bewegungsverhalten, Skript KI Massen, oder ein Level System.
rate (9)  |  rate (3)
Avatar rickyfitts
rickyfitts
#7 | 16. Aug 2013, 12:00
Die ausführlichere Begründung dahinter soll ja sein, dass es mit MoCap noch nicht möglich sei, die NPCs richtig dynamisch auf die Aktionen der Spielfigur reagieren zu lassen; dass es zwar für Cutscenes klasse aussehe, aber im laufenden Spiel nicht gut funktioniere.

Halte ich aber für eine unsinnige Falscheinschätzung. MoCap lässt sich sehr wohl dynamisch gestalten. Was machen denn die ganzen Sport-Spiele sonst seit Jahren? Da reagieren die Fußballspieler in ihren MoCap Bewegungen ja auch noch dynamisch. Die Herausforderung ist nur eine große Menge an Animationsphasen für alle möglichen Reaktionen und Umstände nahtlos ineinander fließen zu lassen.
rate (7)  |  rate (2)
Avatar Ragnirok II.
Ragnirok II.
#8 | 16. Aug 2013, 12:02
Half-Life ist so mainstream geworden..
rate (3)  |  rate (41)
Avatar mp777crew
mp777crew
#9 | 16. Aug 2013, 12:03
Zitat von Ragnirok II.:
Half-Life ist so mainstream geworden..


Don't feed the Hypertroll!!!
rate (26)  |  rate (3)
Avatar Paksh1
Paksh1
#10 | 16. Aug 2013, 12:03
Zitat von Ragnirok II.:
Half-Life ist so mainstream geworden..


Wieso weil Gronkh da jetzt nen LP zu laufen hat? Gefolgt von einigen Reaktionen wie ... Oh das ist aber ein tollen Game warum kenn ich das denn nicht? ... ATOM FACEPALM!!!!!!!!!!
rate (17)  |  rate (4)
1 2 3 ... 7 weiter »

Borderlands The Pre-Sequel - Season Pass
24,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Dark Souls 2 USK 16 PC-Spiel
26,79 €
zzgl. 5,95 € Versand
bei SMDV
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
NEWS-TICKER
Dienstag, 16.09.2014
18:50
18:02
16:32
15:54
14:48
14:27
13:30
13:08
13:01
12:51
12:47
12:44
12:35
11:55
11:55
11:40
10:43
10:40
10:37
10:12
»  Alle News

Details zu Half-Life 3

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: 2015
Publisher: Valve
Entwickler: Valve
Webseite:
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 416 von 5716 in: PC-Spiele
Platz 69 von 751 in: PC-Spiele | Action | Ego-Shooter
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Wunschliste: 47 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter