Hawken : Screenshot aus Hawken Screenshot aus Hawken Die Indie-Spieleschmiede Adhesive Games hat mit Hawkeneine neue Mech-Ballerei in der Mache. Auf Basis der Unreal Engine 3 werkelt das Studio schon seit einiger Weile an dem Multiplayer-Shooter, hat das Spiel aber erst vor wenigen Tagen offiziell angekündigt.

Insgesamt wird Hawken vier Spielmodi bieten, von denen bislang nur gewöhnliches Death Match und Team Deathmatch angekündigt wurden. Die beiden anderen Modi sollen etwas komplett Neues bieten. Bislang ist aber noch nichts dazu bekannt. Hawken wird nicht im Laden stehen, sondern als Download-Titel veröffentlicht, wodurch der Preis niedriger sein soll, als bei einer Retail-Fassung.

» Screenshots zu Hawken

Auf welchen Plattformen das Spiel erscheinen wird, steht auch noch nicht fest. Adhesive Games planen aber, Hawken auf dem PC, der Xbox 360 und der PlayStation 3 zu veröffentlichen. Ein Release-Termin steht ebenfalls noch aus. Allerdings bietet ein Ankündigungs-Trailer einen ersten Eindruck von den Gefechten.