Hearthstone - Illegaler Rip-Off mit echten Karten aufgetaucht

Bisher hat Blizzard keine Pläne veröffentlicht, das Online-Kartenspiel Hearthstone: Heroes of Warcraft als echtes Trading Card Game zu veröffentlichen. Beim chinesischen Onlinehändler Taobao ist nun eine illegale Variante aufgetaucht.

Hearthstone: Heroes of Warcraft gibt es jetzt auch als echtes Trading Card Game. Zumindest in China und illegal produziert. Hearthstone: Heroes of Warcraft gibt es jetzt auch als echtes Trading Card Game. Zumindest in China und illegal produziert.

Wer Blizzards Online-Kartenspiel Hearthstone: Heroes of Warcraft spielen möchte, kam bisher rein digital auf seine Kosten - ein echtes Trading Card Game gibt es bislang nicht.

Nun ist beim chinesischen Onlinehändler Taobao eine Box-Version mit echten Tauschkarten aufgetaucht. Die selbstverständlich illegal produzierte Fassung kostet rund 50 Dollar und bietet das Spiel mit allen bekannten Karten, dem typischen Spielprinzip und Markern für Statuseffekte und Manakristalle an.

Bilder zum Spiel gibt es auf GamesInAsia.com, wo sich auch ein kleiner Review zum Set finden lässt.

Trotz des Ripoffs gibt es bei Blizzard bislang keine Pläne, Hearthstone auch auf andere Wege zu veröffentlichen. Eine Ingame-Implementierung in World of Warcraft wird beim Entwickler momentan nur diskutiert, eine eigene und offizielle Umsetzung wird es nicht geben - obwohl das WoW Trading Card Game bereits 2013 eingestellt wurde.

Hearthstone vs. Magic 2015 - Vergleich: Welches Trading-Card-Game kann mehr? Video starten 10:10 Hearthstone vs. Magic 2015 - Vergleich: Welches Trading-Card-Game kann mehr?

Hearthstone - Screenshots aus der Erweiterung »Fluch von Naxxramas« ansehen

zu den Kommentaren (21)

Kommentare(21)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.