Hearthstone : Dies ist die neue Kampfarena die im DLC- Abenteuer »Der Schwarzfels« von Hearthstone: Heroes of Warcraft enthalten sein wird. Dies ist die neue Kampfarena die im DLC- Abenteuer »Der Schwarzfels« von Hearthstone: Heroes of Warcraft enthalten sein wird.

Zwar ist bereits seit der offiziellen Ankündigung Anfang dieses Monats bekannt, dass das neue DLC-Abenteuer »Der Schwarzfels« im April 2015 für Hearthstone: Heroes of WarCraft erscheinen wird. Einen konkreten Release-Termin gab es bisher allerdings noch nicht. Diesen hat der Entwickler Blizzard Entertainment jetzt nachgereicht.

Demnach wird der erste von insgesamt fünf Flügeln des Schwarzfels am 3. April 2015 seine Pforten öffnen. Im wöchentlichen Rhythmus werden dann nach und nach auch die anderen Flügel zugänglich gemacht. Hier eine Übersicht:

  • Die Schwarzfelstiefen

  • Die Schwarzfelsspitze

  • Der Geschmolzene Kern

  • Der Pechschwingenhort

  • Das Geheimlabor

Die insgesamt fünf Flügel des Schwarzfels können mit Spiel-Gold oder Echtgeld erworben werden - einzeln für 700 Gold bzw. 5,99 Euro oder im Paket für 21,99 Euro. Zu erkämpfen gibt es im kompletten Schwarzfels-Abenteuer insgesamt 31 neue Karten. Die Sammelkarten-Auseinandersetzungen gegen den Computer-Gegner werden zudem auf einem neuen Spielfeld ausgetragen, das später auch für herkömmliche Partien freigegeben wird. Außerdem gibt es neue Klassenherausforderungen, mit denen sich klassenspezifische Karten freischalten lassen.

» Den Test von Hearthstone: Heroes of WarCraft auf GameStar.de lesen