Hearthstone : Hearthstone: Heroes of WarCraft kann mittlerweile 50 Millionen registrierte Spieler vorweisen. Hearthstone: Heroes of WarCraft kann mittlerweile 50 Millionen registrierte Spieler vorweisen.

Seit heute ist die Erweiterung »Das Flüster der alten Götter« auch hier zu Lande für das digitale Sammelkartenspiel Hearthstone: Heroes of WarCraft erhältlich. Doch das ist nicht die einzig positive Meldung aus dem Hause Blizzard Entertainment.

Wie der Entwickler jetzt offiziell bekannt gegeben hat, konnte Hearthstone vor kurzem die Marke von 50 Millionen registrierten Spielern durchbrechen. Diese Zahl umfasst sämtliche Plattformen, auf denen das Spiel erhältlich ist - also PC, Android und iOS. Wie viele von den 50 Millionen Benutzern derzeit tatsächlich aktiv sind, hat Blizzard allerdings nicht verraten.

Dennoch zeigt dieser Meilenstein, dass sich Hearthstone wohl noch immer im Aufwind befindet. Noch im Mai des vergangenen Jahres konnte das Sammelkartenspiel »nur« 30 Millionen Benutzer vorweisen. Zudem nimmt Blizzard Entertainment im Schnitt 20 Millionen Dollar mit Hearthstone ein - monatlich wohlgemerkt.

Passend dazu: Hearthstone - Update 5.0 veröffentlicht, das hat der Patch zu bieten

Hearthstone: Whispers of the Old Gods