Hearthstone: Heroes of Warcraft : Die Weltmeisterschaft in Hearthstone: Heroes of Warcraft wird im Rahmen der BlizzCon 2014 stattfinden - nun hat Blizzard die letzte bis dahin stattfindende Balanceänderung bekanntgegeben. Die Weltmeisterschaft in Hearthstone: Heroes of Warcraft wird im Rahmen der BlizzCon 2014 stattfinden - nun hat Blizzard die letzte bis dahin stattfindende Balanceänderung bekanntgegeben.

Der Entwickler Blizzard ist für gut balancierte Multiplayerspiele bekannt - oder zumindest für die unermüdliche Arbeit an der perfekten Spielbalance.

Auch beim Free2Play-Kartenspiel Hearthstone arbeitet man an ausgeglichenen Karten und Decks, weshalb nun die beiden Karten »Leeroy Jenkins« und »Verhungernder Bussard« abgeschwächt werden.

So wird die neutrale Karte Leeroy Jenkins in Zukunft fünf statt vier Manakristalle kosten. Hintergrund ist die Strategie, dank einer Kombination aus Leeroy und verschiedenen Buffs wie »Überwältigende Macht«, »Gesichtsloser Manipulator«, »Kaltblütigkeit«, »Schattenschritt« und »Lasst die Hunde los!« die Partie in nur einer Runde zu gewinnen und über 20 Schadenspunkte zu verursachen.

Verhungernder Bussard hingegen wird nun fünf statt zuvor zwei Manakristalle kosten, dafür aber drei Angriff und zwei Leben gegenüber den vorherigen zwei Schaden und ein Leben haben.

Die Fähigkeit der Karte machte Jägerdecks extrem stark, indem Spieler für geringe Manakosten sehr viele Karten ziehen konnten - zu viele, um darauf noch reagieren zu können, so Blizzard.

Die Balance-Änderung wird am 22. September 2014 umgesetzt. Spieler, die in Zukunft auf beide Karten verzichten wollen, können sie für kurze Zeit für eine vollständige Rückerstattung entzaubern.

Blizzard gab zudem an, dass dies die letzte Balanceänderung bis zur offiziellen Hearthstone-Weltmeisterschaft ist, die im Rahmen der BlizzCon 2014 stattfinden wird.

» Zum Test der Naxxramas-Erweiterung auf GameStar.de

Hearthstone: Fluch von Naxxramas
Der Fluch von Naxxramas liefert ein neues Nekropolen-Spielbrett, aber nur wenig Atmosphäre. Von einer zischenden Riesenspinne einmal abgesehen.