Heavy Gear Assault - Free2Play

Action  |  Release: 2015  |   Publisher: -

Heavy Gear Assault - Mech-Reihe wird fortgesetzt, erster Trailer

Die Heavy-Gear-Reihe aus den 90er Jahren erhält eine Fortsetzung: In Heavy Gear Assault schlüpfen Spieler erneut in die gepanzerten Zweibeiner und beharken sich in Arenen mit Schusswaffen und Nahkampfattacken.

Von Philipp Elsner |

Datum: 28.03.2013 ; 11:12 Uhr


Mit Heavy Gear Assault wird die Mech-Serie, die mit Heavy Gear 2 im Jahre 1999 ihr vorläufiges Ende fand, fortgesetzt. In Heavy Gear Assault verkörpert der Spieler einen Piloten, der den »Gear« steuert (so heißen die Mechs in der Heavy-Gear-Reihe). Diese sind weitaus kleiner, wendiger und lenken sich flotter, als die Stahl-Ungetüme aus dem großen Bruder im Geiste, MechWarrior .

Ähnlich wie das vergleichbare Hawken setzt Heavy Gear Assault auf schnelle und dynamische Gefechte aus der First-Person-Ansicht. Dabei kann man seinen »Gear« natürlich auch individuell anpassen und bewaffnen. Auch die Umgebung wird zerstörbar sein. Neben den obligatorischen Schusswaffen soll ein Nahkampf-System inklusive Kombos einen Hauch Beat 'em up mit ins Spiel bringen.

Gear-Piloten treten in Arenen gegeneinander an, die als große Events in der Welt von Heavy Gear angelegt sind. Über eine App für mobile Andoid- und iOS-Geräte kann man auch unterwegs seinen Gear anpassen, Matches anschauen oder sogar sponsern und Ausrüstung im integrierten Shop einkaufen.

Heavy Gear Assault erscheint für den PC, ein Release-Termin ist jedoch nicht bekannt. Finanzieren will sich der Titel übrigens per Crowdfunding. Über die offizielle Webseitekann man sich am Projekt beteiligen, je nach Betrag erhält man Boni, wie Beta-Zugang, Poster, CDs, Ingame-Geld, Skins oder Zusatzwaffen.

Heavy Gear Assault
Diesen Artikel:   Kommentieren (9) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar K-Jay
K-Jay
#1 | 28. Mrz 2013, 11:40
Nett, aber ob so etwas erfolgreich vermarktet werden kann?
Mech-Warrior Online ist immer noch Beta und so viel Spass hat es auch nicht gemacht.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar GODzilla
GODzilla
#2 | 28. Mrz 2013, 11:59
Zitat von K-Jay:
Nett, aber ob so etwas erfolgreich vermarktet werden kann?
Mech-Warrior Online ist immer noch Beta und so viel Spass hat es auch nicht gemacht.


Das ist Blasphemie! :D
rate (3)  |  rate (0)
Avatar NForcer_SMC
NForcer_SMC
#3 | 28. Mrz 2013, 11:59
Zitat von K-Jay:
Nett, aber ob so etwas erfolgreich vermarktet werden kann?
Mech-Warrior Online ist immer noch Beta und so viel Spass hat es auch nicht gemacht.


Tja, könnte, aber es wird schwierig, wenn man bedenkt, was es heute für eine Spielegeneration gibt.

Ich war auch MW Fan erster Stunde, hab mich aber geweigert MW Online zu spielen, da es für mich kein vernünftiges MW ist, wenn es nur auf MP getrimmt ist. Das kotzt mich alles irgendwie an, wie sehr Spieleserien (für mich, in meinen Augen) so nichts mehr hermachen.

Was waren das für Zeiten als ich mit meinem Marodeur in MW2 unterwegs war.. Seufz.

Gruß
NF
rate (3)  |  rate (0)
Avatar ewes
ewes
#4 | 28. Mrz 2013, 12:14
hoffentlich klappts mit dem crowdfunding auch wenn das konzept des spiels mich eher weniger anspricht aber vllt. gibts ja dann irgendwann nochmal ein ordentliches sp game von der reihe,die hg teile fand ich damals echt gut.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar LorenorSword
LorenorSword
#5 | 28. Mrz 2013, 12:28
Ich will ein Gundam Spiel egal obs Multiplayer oder Singleplayer ist
rate (1)  |  rate (0)
Avatar DrProof
DrProof
#6 | 28. Mrz 2013, 14:03
Gute Ankündigung.... sollte viel mehr Mechspiele wieder geben =)
und es kommen ja nun auch einige =)
rate (0)  |  rate (0)
Avatar FooDaKill
FooDaKill
#7 | 28. Mrz 2013, 14:07
Habe beide Heavy Gear Teile damals gezockt. Singleplayer und Athmosphäre fand ich echt toll, hatte aber auch aufgehört zu hoffen das was neues kommt. Mit dieser Nachricht zu Assault habe ich echt nicht mehr gerechnet und war jetzt echt überrascht. Aber wenn ich schon wieder lese Arena Kämpfe ist meine vorfreude wieder dahin. Jetzt wird der nächste alte Haudegen für MP Gefechte verbraten.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Ifrit30
Ifrit30
#8 | 28. Mrz 2013, 14:37
Na hoffentlich wird es nicht wie Hawken und Mechwarrior Online die nur auf Multiplayer setzen und in einer Arena spielen.
Ich will gefälligst eine Solo Kampagne, so wie die ersten beiden Teile.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Imp0815
Imp0815
#9 | 28. Mrz 2013, 16:59
Die Bewegungen und der Aufbau der "Gears" erinnert mich an Appleseed was mich sehr anspricht, aber ein Arena Shooter? Das ganze wäre cooler z.b. mit einem Szenario mit einer Spezial Einheit in einer Zukunft Metropole. Oder vielleicht sogar in einem aufreibenden Krieg mit weiten Front abschnitten und schützen Gräben. Alles ein wenig schmutzig und zerschlagen so wie Verdun damals nur halt mit Robotern. Und dann Teams aus 50-100 Spieler die dann versuchen den Frontabschnitt zu verschieben um zu mehreren Punkte zu erobern um die Schlecht für sich zu entscheiden. Man müßte ein Dynamischen Grenz-Prinzip einbauen das sich sofort ausdehnt sobald ein Spieler in das andere Gebiet eindringt. Ja die Idee kommt gleich zu den anderen die ich bei Gelegenheit umsetzten werde sobald mir mal jemand ein Team zur Verfügung stellt...
rate (0)  |  rate (0)
1

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
NEWS-TICKER
Samstag, 25.10.2014
13:28
12:43
11:24
08:37
Freitag, 24.10.2014
18:50
18:38
18:30
17:45
17:30
17:18
17:14
16:47
15:55
15:46
15:16
15:10
15:04
15:00
14:44
13:55
»  Alle News

Details zu Heavy Gear Assault

Plattform: PC
Genre Action
Untergenre: -
Release D: 2015
Publisher: -
Entwickler: Stompy Bot Productions
Webseite: http://www.heavygear.com/
USK: noch nicht geprüft
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 3013 von 5752 in: PC-Spiele
Platz 2397 von 9505 in: PC-Spiele | Action
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Wunschliste: 1 User   hinzufügen
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter