verkannt,unterschätzt. hat mehr potential als D3

1. Ähnlich Diablo 3,  wahlweise in first person oder 3rd person Ansicht und stufenlos   zoombar/verstellbar. Nur ist Hellgate bereits viele...

von hurlebaus am: 12.10.2013

1.

Ähnlich Diablo 3,  wahlweise in first person oder 3rd person Ansicht und stufenlos   zoombar/verstellbar. Nur ist Hellgate bereits viele Jahre früher erschienen.  

 

2.

verschiedene Waffenkombinationen (3) können gespeichert werden, zwischen  denen man mit Hotkey (oder z.B. dem Mausrad) direkt und schnell wechseln kann. Ein unendlicher Vorteil gegenüber D3. und so simpel.

  

3.      

Skillungen sind endgültig und können nur mit relativ teuren items resettet werden, d.h. ständiges Umskillen geht nicht. Das ist gut für die Einzigartigkeit der Chars.  

     

 4.

Ausstattung von Items wird begrenzt durch Attributpunkt-Anforderungen wie Leben, Stärke, Geschicklichkeit usw. Somit sind übermächtige Equipments nicht ohne weiteres möglich, wohl aber sehr starke equipments wenn man sich vorher überlegt, wie man Punkte vergibt. Denn auch diese Punkte sind endgültig und nur mit speziellen items zu resetten, die relativ teuer sind. 

 

5.  

Trash loot kann mit spezieller Ausstattung automatisch zerlegt  (gesalvaged/dismantelt) werden. Loot kann somit auch automatisch aufgesammelt werden. Ein riesiger Vorteil gegenüber D3.  ja, EIN RIESENS VORTEIL.

 

6.

Es gibt Leben, Rüstung und Schilde sowie Power (mana).  Schilde regenerieren sich nach einer Schadens-Pause von ein paar sekunden und schützen vor elemtarschadens-Effekten (die sehr stark sind). Auch die Mobs haben Schilde. Armor. Leben. Power. Auch Mobs werden durch Schilde vor Elemetarschadens-Effekten geschützt. Mit spezieller Ausrüstung, können Schilde durchschlagen werden, zu einem Prozentsatz. (shield-penetration 25% usw.)  

 

7.

Es gibt auf der Rüstung die Möglichkeit von + Reichweite (der Waffe.) simpel. effektiv. Gibts in D3 nicht. warum auch immer. Ebenso + splashdamage radius. simpel, effektiv. gibts in D3 nicht. warum auch immer.

 

8.

 Das Zerlegen vom Items erzeugt Schrotteile nach dem Zufallsprinzip,  d.h. selbst ein billiges weißes Item kann im besten Fall einen sogenannten Nanoshard erzeugen der relativ wertvoll ist und für Upgrades benötigt wird, oder verkauft werden kann.

  

9.

Elementar-Schaden (Feuer, Gift, physikalisch, Elektrizität usw. usw.) hat eine sehr spezielle Wirkung. Es gibt aber auch entsprechende Gegenmittel, die auf der Ausrüstung sein können oder durch Potions erzeugt werden.  Auch dies vermisst man in D3, abgesehen von der verlangsamten Bewegung bei Kälteschaden. (warum auch immer) 

  

10.

Low level (nicht endgame) Items können upgegraded werden und haben somit auch einen Farm-Wert.

 

11.

Es gibt einen Transmorph-Cube, mit Rezepten. Alles in allem gibt es massenhaft  Mögkichkeiten, Trash Loot weiterzuverarbeiten. Und sogar Endgame Loot - mit entsprechend besserer Ergebnis-Wahrscheinlichkeit. Wenn mythische Items in den Cube kommen + 600 nanoshards usw. dann kann das Ergebniss auch ein sehr wertvolles Item sein. 

  

12. 

Ich könnte jetzt noch ewig weiterschreiben. Vieles was man in D3 vermisst, bietet  Hellgate schon seit Jahren an. 

 


Wertung
Pro und Kontra
  • sehr gute ingame Handelsplattform, sehr gutes Item/Anforferungen/Belohnungs -System mit upgrade und modifizierungs Möglichkeiten die man bei D3 vermisst.
  • Mehr Content und Wiederspielwert als bei D3.
  • 50 Ränge die man nach dem maximum Level (55) erarbeiten kann und die ordentlich die Spielfigur verbessern. Allerdings erfordern diese viel, sogar sehr viel Expirience (weit mehr als Paragon 100 in D3), die wiederum mit speziellen Boostern verstärkt werden kann. Auch gibt es Events, wo es z.B. 300% mehr Expirience für 24 Std. oder für ein komplettes Wochenende gibt.
  • schwache Serverperformance vermutlich aus Kostengründen - woher soll es auch kommen, denn: nur noch geringe Spielerzahl

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 100 Stunden



Kommentare(4)
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