Fazit: Heroes & Generals - Vom Helden zum General

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Jürgen Stöffel: Heroes and Generals macht auf jeden Fall Spaß. In kleinen Begegnungsgefechten ist immer was los und die erbitterten Kämpfe um Häuser und befestigte Stellungen sind wirklich spannend. Bei größeren Gefechten verlieren sich die Spieler aber teilweise in den Weiten der Karte, doch wenn ein Großangriff mit Panzern, Infanterie und Luftwaffe mal läuft, geht auch dort ordentlich der Punk ab!

Was mir jedoch weniger gut gefällt, ist der Generalsmodus, denn eigentlich bin ich da nur eine Art Logistik-Feldwebel, der dafür sorgt, dass die Truppe an der Front genug Kriegsgerät hat. Schlachtpläne und weitere taktische Vorteile kann ich meiner Truppe nicht bieten. Von dem unfairen Bezahlsystem, das zahlenden Kunden fette Vorteile bietet, will ich erst gar nicht reden.

Dennoch bietet Heroes and Generals nette Gefechte für Zwischendurch und da das Spiel ständig aktualisiert und überarbeitet wird, lohnt es sich, immer mal wieder rein zu schauen.

3 von 3


zu den Kommentaren (38)

Kommentare(38)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.