Stärkt die Kleinen
Die Helden, Kernstück Ihrer Armee, lernen dazu. Jeder Recke darf nach und nach sechs Haupttalente trainieren, die mehrstufig ausbaubar sind; jedes davon schaltet den Zugang zu drei erlernbaren Fertigkeiten frei. Ein Beispiel: Nur wer das Talent »Beweglichkeit« beherrscht, kann sich auch die Fertigkeiten »Pfadfinden«, »Navigation« und »Spähen« aneignen. Unter den mehr als 200 Fähigkeiten befinden sich viele neue. »Trainer« rekrutieren Kreaturen zu niedrigeren Kosten, mit »Raserei« richten alle eigenen Kreaturen einen Schadenspunkt mehr an, »Zähigkeit« gibt allen zwei Lebenspunkte zusätzlich. Ein Schadenspunkt, zwei Lebenspunkte? Klingt schwach - aber bei 100 Bauern summiert sich das. Nicht zuletzt durch solche Fertigkeiten will Heroes 5 die günstigen Einstiegseinheiten so aufwerten, dass sie durch schiere Masse auch im Endspiel mithalten können. Auch das neue Initiative-System schlägt in diese Kerbe: Es sind vor allem die schwachen Kreaturen, die schnell über das Schlachtfeld huschen. (CS) legen Sie die Ausrüstung an.
Die komplette Preview lesen Sie in GameStar-Ausgabe 03/2006.
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