Heroes of the Storm : In ferner Zukunft könnte es über 200 Charaktere in Heroes of the Storm geben. In ferner Zukunft könnte es über 200 Charaktere in Heroes of the Storm geben.

In einem Interview hat sich der Senior Game Designer von Heroes of the Storm, Matthew Cooper, über das Balancing und die Zukunft des Spiels geäußert.

Matthew Cooper meint, dass Blizzard eine Liste von 200 Charakteren hat, die sie als Helden in Heroes of the Storm bringen wollen. Es gibt aber keine Pläne alle Charakter der Liste in naher Zukunft einzubauen.

Das Entwicklerteam versucht außerdem jederzeit an alle Auswirkungen zu denken, die eine neue Fähigkeit oder ein neues Talent auf das Spiel haben könnte. Allerdings ist es schwer immer vorherzusehen, wie Profis die Fähigkeiten der Helden nutzen werden. Balancingentscheidungen sind deshalb immer ein Kompromiss um eSports-Spieler genauso anzusprechen wie Spieler der Heroes-League.

Ebenfalls ist es wichtig, dass Cooper und sein Team auch über die neun verschiedenen Karten nachdenken. Zum Beispiel war das Team überrascht, wie Profis auf der »Dragon Shire«-Karte spielten.

Mehr zu Heroes: Fähigkeiten des ersten Starcraft-Kriegers Artanis

Heroes of the Storm
Screenshots von der BlizzCon 2015