» Zapp und weg!« sollte das Motto von Li-Ming in Heroes of the Storm sein, denn die Zauberin aus Blizzards Teufelshatz Diablo 3 ist ein wandelnder Todesstern. Ein Todesstern mit Dauerfeuer-Laser! Die burschikose Magiern kann nämlich sehr schnell ihre Zauber raushauen und ist damit eine sehr dynamische und agile Fernkampf-Assassinin.

Dies geht auch aus ihren Skills hervor:

  • Kritische Masse (Eigenschaft): Jedes Mal, wenn Li-Ming einen Gegner umhaut, werden ihre Abklingzeiten massiv reduziert. Da dies auch für heroische Skills gilt, wird die Magierin damit zur Dauerfeuer-Maschine.

  • Magische Geschosse: Wir wählen einen variablen Punkt aus und decken diesen mit Geschossen ein.

  • Arkane Kugel: Erzeugt ein langsames Geschoss, das beim Aufprall im Zielgebiet Flächenschaden anrichtet. Je weiter die Kugel flog, desto höher der Schaden.

  • Teleportation: Mei Ling teleportiert sich irgendwo hin. Der Skill hat eine sehr geringe Abklingzeit, daher kann sich die Magierin schnell in Sicherheit bringen und Verfolger zur Verzweiflung treiben.

  • Desintegration (Heroisch): Der Todesstern-Laser. Li-Ming sendet einen tödlichen Strahl aus, der alles beschädigt, was er berührt. Wir können uns dabei drehen, aber nicht bewegen.

  • Druckwelle (Heroisch): Schleudert alle Gegner von einer gewählten Stelle aus weg. Richtet nur wenig Schaden an, ist aber ideal zum Unterbrechen kanalisierter Fähigkeiten.

Für alles gewappnet

Heroes of the Storm : Die Zauberin Li-Ming stammt ursprünglich aus Diablo 3. Die Zauberin Li-Ming stammt ursprünglich aus Diablo 3.

Gerade die heroischen Fähigkeiten haben es bei Li-Ming in sich. Denn der Todeslaser aus Desintegration lädt sich durch den Tod vieler Gegner quasi von selbst auf und so kann die Magierin auch Gegner mit Gruppenbonus, wie die Lost Vikings oder den Bärenbruder Rexxar, schnell das Fürchten lehren. Und gegen Feinde, die gerne mächtige Skills mit Kanalisierungsdauer anwenden ist die Druckwelle optimal.

Derzeit ist noch kein Veröffentlichungsdatum für Li-Ming bekannt. Da aber das Mondfest-Event bereits bekannt ist, wird die Magierin vermutlich um den 9.2.2016 herum ins Spiel kommen.

Heroes of the Storm
Dieses Bild zeigt die Heldin Sylvanas