Heroes of the Storm : Pöbler im Chat von Heroes of the Storm müssen damit rechnen, im Forum bloß gestellt zu werden. Pöbler im Chat von Heroes of the Storm müssen damit rechnen, im Forum bloß gestellt zu werden.

Zum Thema Heroes of the Storm ab 3,98 € bei Amazon.de Blizzard achtet auf die Netiquette im Chat ihres Helden-Mobas Heroes of the Storm. Wer flamed und andere User beleidigt, muss damit rechnen, von anderen Spielen »gemeldet« zu werden und daraufhin stumm geschaltet zu werden. Eigentlich sollte den meisten Spielern also bewusst sein, warum ihnen diese Behandlung zuteil wurde.

Im offiziellen Battle.net-Forum zum Spiel hat der User DougJuggler sich nun jedoch öffentlich beschwert und war sich anscheinend keiner Schuld bewusst. Er ging davon aus, dass wohl lediglich seine eingereichten Reports von »Flamern« zu seiner Stummschaltung führte und forderte umgehend eine Entschuldigung von Blizzard.

Auch interessant: Heroes of the Storm - Alle Helden kostenlos spielen

Zum Glück lagen dem Betreiber aber die Chatlogs des Beschwerde einreichenden Users vor. Ein Supportmitarbeiter zögerte dann auch nicht lange und stellte den besorgten Poster öffentlich im Forum bloß, in dem Auszüge seiner Chatnachrichten, wenn auch in leicht entschärfter Form, im Forum präsentiert wurden:

Blizzard: Der Richtigkeit halber: Du wurdest nicht stumm geschaltet, weil du andere reported hast. Du wurdest gemuted, weil du Dinge wie diese hier in den Chat geschrieben hast:

2016-06-07 19:25:03: LILI WAS ZUR HÖLLE (doppelter Kraftausdruck) MACHST DU DA, DU (Kraftausdruck).
2016-06-11 10:46:50: tötet tracer ihr noobs (Religiöse Figur) (obszönes Wort).
2016-06-14 00:35:25: SUPER, die (Kraftausdruck), DIE AUF MEINE BELEIDIGUNGEN NICHT REAGIEREN KÖNNEN, HABEN MIR MEINEN HELDEN WEGGESCHNAPPT.
2016-06-14: lol, ich werde ihn das ganze spiel über verarschen.

Wenn jemand denkt, dass er zu Unrecht zum Schweigen gebracht wurde, wendet Euch an unser Support-Team und die Game Master werden sich alle Dateien zu diesem Fall anschauen.

(Anm.d.Red.: Ausblendungen in Klammern von Blizzard)

Quelle: buffed.de

Heroes of the Storm
Dieses Bild zeigt die Heldin Sylvanas