Das Rätselraten um Hitman 5geht weiter. Nach der inoffiziellen Bestätigung durch den Hitman-Synchronsprecher David Bateson dementiert Square Enix jetzt wieder die Entwicklung am Actionspiel: »Herr Batesons Kommentare [zu Hitman 5] sind zwar schmeichelhaft, überraschen uns aber, denn wir arbeiten derzeit nicht mit ihm an irgendeinem Projekt zusammen«. Dieses Statement soll ein Sprecher des Publishers gegenüber der Website VG247.com abgegeben haben.

Hitman 5 : Hitman: Blood Money war der bisher letzte Auftritt von Agent 47. Hitman: Blood Money war der bisher letzte Auftritt von Agent 47.

Kürzlich hatte Bateson noch erklärt, dass er nach einem erneuten Casting-Vorgang wieder die Hauptrolle von Agent 47 in Hitman 5 sprechen wird. Zuvor wurde bereits ein Poster zum Spiel veröffentlicht, der Publisher Square Enix teilte kurz darauf aber mit, dass das Motiv nichts mit einem neuen Hitman-Spiel zu tun habe. Gerüchten zufolge soll Hitman 5 Weihnachten 2011 erscheinen, bisher gibt es jedoch weder von Square Enix noch vom bisherigen Hitmna-Entwickler IO Interactive eine Bestätigung dafür.

Das letzte Spiel der Reihe Hitman: Blood Moneyüberzeugte im Test, seitdem müssen Fans der Reihe auf ein Wiedersehen mit dem kahlen Killer warten. Im Kino folgte 2007 der durchwachsene Actionfilm Hitman mit Timothy Olyphant und Olga Kurylenko.