Reto-Moto : hitman4 02 hitman4 02 In den vergangenen Wochen war immer wieder von Schließungen einiger Entwicklerstudios berichtet. Jetzt gibt es zur Abwechslung die Gründung eines neuen Teams zu vermelden. Obwohl "neu" in diesem konkreten Fall nicht die korrekte Bezeichnung ist, denn das Studio Reto-Moto mit Sitz in Dänemark wurde vielmehr wiederbelebt und feierte sein Debüt bereits im Jahr 1997.

Reto-Moto : Damals gründeten die Verantwortlichen in einer Joint Venture-Aktion mit Nordisk Film die mittlerweile sehr bekannte Firma IO Interactive. Letztere zeichnete in der Vergangenheit unter anderem für die Actionspiel-Serie Hitman und Kane & Lynch: Dead Men verantwortlich.

Mittlerweile haben einige der IO Interactive-Angestellten (teilweise in führenden Positionen) ihre Posten aufgegeben und haben Reto-Moto neu gegründet. Bisher wurde noch kein neues Spiel angekündigt, doch laut offizieller Aussagen wird sich das Team dem Markt der Onlinespiele zuwenden.