Fazit: Homefront: Voice of Freedom - Test zum ersten Story-DLC - Kehrtwende in der Metro

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Christian Fritz Schneider
@GrummelFritz

The Voice of Freedom erinnert eher an das erste Homefront oder die Metro-Shooter, statt an das Open-World-Hauptspiel. Das ist ein richtig schöner Kontrast und auch wenn die Spielzeit mit rund einer Stunde nicht gerade lang ist, ist der DLC-Ausflug ein Highlight des Spiels.

Was mich allerdings ein bisschen wundert: Warum muss ich eigentlich immer auf die DLCs warten, bis die Protagonisten mal den Mund aufmachen. Das hat mich schon bei Dishonored geärgert. Jetzt zeigt auch bei Homefront: The Revolution das Addon, dass ein kommentierender Spielcharakter eine gute Idee ist.

2 von 2


zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.