Fazit: Homeworld: Deserts of Kharak - Battlestar Galactica + Dune = ?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Martin Deppe
Eigentlich müsste ich jetzt »Die Wüste lebt!« oder die total witzige Variante »Die Wüste bebt!« schreiben - aber die Floskel ist spätestens seit Westwoods Dune totgenudelt, und GameStar-Trainees kriegen für sowas einen Schlag in den Nacken. Ändert aber nix daran, dass der Spruch stimmt: Denn Homeworld: Deserts of Kharak zeigt, wie gut moderne Echtzeit-Strategie (immer noch) funktionieren kann. Nämlich durch gut designte Missionen jenseits des Alle-Gegner-Plättens und dem immer gleichen Aufbau einer immer gleichen Basis. Stattdessen erlebe ich viel spielerische Freiheit, kann meine Flotte nach meiner eigenen Spielweise aufbauen - bin dann aber auch selber schuld, wenn sie in Nullkommanix zerlegt wird, weil ich nur auf dicke, aber träge Fahrzeuge gesetzt habe. Ständig habe ich das Gefühl, mich wirklich durch eine Odyssee zu kämpfen, denn statt seelenloser Massenschlachten ist mir jede Einheit wichtig, jeder Rohstoffklumpen wertvoll. Ich bin gespannt, ob das »bodenständige« Homeworld dieses gute Niveau halten kann!

2 von 2


zu den Kommentaren (36)

Kommentare(32)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.