Homeworld Remastered : Der Release eines umfangreichen Updates für Homeworld Remastered steht kurz bevor. Der Release eines umfangreichen Updates für Homeworld Remastered steht kurz bevor.

Zum Thema Homeworld Remastered ab 8,90 € bei Amazon.de Nach mehreren kleineren Updates in den vergangenen Monaten steht jetzt der Release eines sehr umfangreichen Patches für Homeworld Remastered wohl kurz bevor.

Der Entwickler Gearbox Software hat bereits einen Ausblick auf die Änderungen gegeben, die uns im Rahmen des Updates erwarten. So nimmt sich das Team unter anderem die Schiffsformationen nochmals zur Brust, um deren Erstellung sowie Verwaltung etwas zu verbessern.

Clevere KI und Grafik-Update

Des Weiteren überarbeiten die Entwickler derzeit das Verhalten der Raumschiff-KI. Künftig soll sie ihre Ziele sehr viel intelligenter und somit effektiver wählen als bisher gewohnt. So stehen beispielsweise stationäre Schiffe und Einheiten mit einem hohen Gefahrenpotenzial mit dem Update deutlich höher auf der Abschussliste als zuvor.

Außerdem will Gearbox Software auch die Grafik von Homeworld Remastered nochmals überarbeiten, rückt diesbezüglich aber bisher noch keine konkreten Details raus. Hinzu kommen zahlreiche Bugfixes.

Ein konkreter Release-Termin für das Update will das Team demnächst bekannt geben.

Ebenfalls interessant: Der große GameStar-Test von Homeworld Remastered

Homeworld Remastered
Mit gleißenden Ionenstrahlen zerlegen unsere Zerstörer und Fregatten das Mutterschiff einer mysteriösen Sekte – eine der denkwürdigsten Missionen des ersten Homeworld.