Hotline Miami - PC

Action  |  Release: 23. Oktober 2012  |   Publisher: Devolver Digital

GameStar TV - Heute mit Hotline Miami

Cooles Gangsterepos oder schnöder GTA-Klon? Wir schauen uns das 2D-Actionspiel Hotline Miami etwas genauer an.

Von Daniel Matschijewsky |

Datum: 30.11.2012 ; 17:15 Uhr


GameStar TV : Hotline Miami ist ausgesprochen brutal. Hotline Miami ist ausgesprochen brutal. Aufwändige 3D-Grafik mit schicken Shader-Effekten, Zwischensequenzen und voll vertonte Dialoge, Surround-Sound. All das braucht Hotline Miami nicht. Stattdessen setzt das Actionspiel auf 2D-Retro-Von-Oben-Draufsicht. Ganz wie wir es aus den ersten beiden GTA-Teilen kennen. Überhaupt denkt man bei Hotline Miami schnell an Rockstars großes Vorbild. Zu Recht?

GameStar TV ist ein kostenpflichtiger Premium-Dienst und geht heute Abend an dieser Stelle online.

Diesen Artikel:   Kommentieren (13) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar morti
morti
#1 | 30. Nov 2012, 17:30
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar OtaQ
OtaQ
#2 | 30. Nov 2012, 18:11
Zitat von morti:
Überall wird gemeckert dass alle Spiele Abzocke seien, aber wenn hier jemand dreist GTA kopiert inklusive Mega-Ekel-Grafik kommt kein Wort davon :D
Achja, es ist ja retro, ist ja voll angesagt im Moment :ugly:


Ich denke du solltest mal GTA wirklich spielen bevor Du hier sowas von dir lässt... oder Hotline Miami mal anschauen.
rate (4)  |  rate (3)
Avatar morti
morti
#3 | 30. Nov 2012, 18:34
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Boogiewoogie
Boogiewoogie
#4 | 30. Nov 2012, 19:10
Zitat von morti:


Für mich siehts nunmal sehr nach GTA aus, und GS behauptet das ja auch.
Dass es nicht exakt das gleich Spiel ist sollte klar sein, so dreist kann man ja nicht sein :)


Es hat mit den alten Teilen von GTA, abseits von der Draufsicht und dem Gebrauch von Schusswaffen, so ziemlich gar nichts gemein.
rate (4)  |  rate (2)
Avatar Effigy
Effigy
#5 | 30. Nov 2012, 19:31
Bin ich eigentlich der Einzige, bei dem das Video nicht funtioniert?
rate (3)  |  rate (0)
Avatar OtaQ
OtaQ
#6 | 30. Nov 2012, 20:54
Zitat von morti:


Für mich siehts nunmal sehr nach GTA aus, und GS behauptet das ja auch.
Dass es nicht exakt das gleich Spiel ist sollte klar sein, so dreist kann man ja nicht sein :)


Es hat die Topdown-Perspektive, wie ca. 100 andere Spiele die ich dir nennen kann und dennoch nix mit GTA zu tun haben.

Nur weil die News-Praktikanten von Gamestar etwas sagen, muss es noch lange nix bedeuten, und vor allem keinerlei Wahrheitsgehalt haben. Das solltest du langsam mal lernen...
rate (3)  |  rate (1)
Avatar hitiTContra
hitiTContra
#7 | 30. Nov 2012, 20:55
Bei mir wird es gar nicht erst angezeigt
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Florian Heider
Florian Heider
#8 | 30. Nov 2012, 21:31
Zitat von OtaQ:


Es hat die Topdown-Perspektive, wie ca. 100 andere Spiele die ich dir nennen kann und dennoch nix mit GTA zu tun haben.

Nur weil die News-Praktikanten von Gamestar etwas sagen, muss es noch lange nix bedeuten, und vor allem keinerlei Wahrheitsgehalt haben. Das solltest du langsam mal lernen...


Du scheinst dich gut mit den News-Praktikanten auszukennen...Daniel Matschijewsky ist jedenfalls keiner. Außerdem stellt er ja am Ende der News die Frage, ob es zu Recht mit GTA verglichen werden sollte.
Wenn man jetzt noch die eigentliche GameStar-TV Folge anschauen würde, würde man mitkriegen, dass ich schon Anfangs darauf hinweise, dass Hotline Miami (abgesehen von der 2D-TopDown-Ansicht) NICHTS mit GTA zu tun hat.
@Morti: Das sollte dann auch deinen Kommentar beantworten, denn Hotline Miami kopiert nicht dreist.

Viele Grüße und einen schönen Abend

Flo
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Pearson
Pearson
#9 | 01. Dez 2012, 05:45
wurde auchmal zeit das ihr euch dem game widment. teil 2 ist schon in arbeit.
mein persönliches game of the year.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar RD.SQUIRREL
RD.SQUIRREL
#10 | 01. Dez 2012, 13:20
...unnötig wie ein Kropf. Gewalt nur um der Gewalt willen. Retro at it´s worst.
rate (1)  |  rate (4)

PROMOTION
JETZT HERUNTERLADEN
Anbieter: GOG.com Genre: Action Release: 23.10.2012
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop

Details zu Hotline Miami

Plattform: PC (PS4, PSN, PSV)
Genre Action
Untergenre: -
Release D: 23. Oktober 2012
Publisher: Devolver Digital
Entwickler: Dennaton Games
Webseite: http://www.hotlinemiami.com/
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 646 von 5752 in: PC-Spiele
Platz 437 von 9505 in: PC-Spiele | Action
 
Lesertests: 3 Einträge
Spielesammlung: 47 User   hinzufügen
Wunschliste: 3 User   hinzufügen
Hotline Miami bei GOG.com downloaden  Hotline Miami bei GOG.com downloaden
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter