IL-2 Sturmovik: Battle of Stalingrad : 1C Company kündigt IL-2 Sturmovik: Battle of Stalingrad an. 1C Company kündigt IL-2 Sturmovik: Battle of Stalingrad an. Der Publisher 1C Company und der Entwickler 777 Studios haben jetzt offiziell eine neue Episode der Serie IL-2 Sturmovik angekündigt. Die Flugkampfsimulation IL-2 Sturmovik: Battle of Stalingrad ist in der Zeit während des Zweiten Weltkriegs angesiedelt - zwischen den Jahren 1942 und 1943.

An der Ostfront muss der Spieler in zahlreichen Kämpfen bestehen. Es soll mehrere Single- und Multiplayer-Modi geben, zu denen bisher allerdings noch keine konkreten Details vorliegen. Der Release des Clients von IL-2 Sturmovik: Battle of Stalingrad ist für das Jahr 2014 geplant - in konkreter Termin steht bisher noch nicht fest. In der Zeit danach wollen die Entwickler zusätzliche Funktionen und Inhalte veröffentlichen.

Das Team von 777 Studios hat bereits einige Erfahrungen im Genre der Flugkampfsimulationen gesammelt. Unter anderem waren sie an der Entwicklung von Rise of Flight beteiligt, bei dem sich alles um die Luftschlachten im Ersten Weltkrieg dreht.

Screenshots oder gar ein Debüt-Trailer von IL-2 Sturmovik: Battle of Stalingrad liegen bisher noch nicht vor. Sobald es neue Informationen gibt, finden Sie diese natürlich umgehend auf GameStar.de.