Inception - PC

Action  |  Entwicklung eingestellt  |   Publisher: -

Inception - Arbeiten an Videospiel bestätigt

In einem Interview hat der Christopher Nolan, der Regisseur von Inception, durchblicken lassen, dass er an einem Videospiel zum Film arbeitet.

Von Hanno Neuhaus |

Datum: 01.12.2010 ; 10:16 Uhr


Inception : Leonardo DiCaprio und Cillian Murphy in Inception Leonardo DiCaprio und Cillian Murphy in Inception Mit Inception erschien im Juli einer der ungewöhnlichsten und vielleicht besten Filme der letzten Jahre. Der Regisseur des Films, Christopher Nolan, hat sich nun in einem Interview mit der Webseite Entertainment Weekly kurz über ein mögliches Videospiel zum Film geäußert. So ließ er durchblicken, dass er – in Zusammenarbeit mit mit einem Team, welches nicht näher genannt wurde – an einem Spiel arbeiten würde. Leider gab er keine weiteren Details preis und so bleibt abzuwarten, welchem Genre das Spiel zuzuordnen sein oder für welche Systeme es überhaupt entwickelt wird.

Wir sind jedenfalls gespannt und hoffen auf spannende Abenteuer im Limbus.

Diesen Artikel:   Kommentieren (46) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar Banna
Banna
#1 | 01. Dez 2010, 10:27
Oh Gott, der Film war schon schwer zu verstehn wenn man nur 10 minuten mal weg war um sich was zu Trinken zu holen und die wollen ein Spiel draus machen, das kann ich mir ja mal schwer vorstellen.
rate (4)  |  rate (35)
Avatar Renovatius
Renovatius
#2 | 01. Dez 2010, 10:52
Also ein Shooter mit plötzlichen Physik/Wetter/Umgebungs-Veränderungen.
Potenzial ohne Ende, aber selbst wenn Crytek sowas ankündigen würde, wäre ich skeptisch ob sie das so hinbekommen wie sie sich das vorstellen.
Mal sehen wie viel Nolan seine Gelddruckmaschiene wert ist.
rate (15)  |  rate (1)
Avatar Xondor
Xondor
#3 | 01. Dez 2010, 10:56
Ich fand inception garnicht gut. Nscheinend wollte der regisseur einen film im stil von matrix machen. Das hat er auch geschafft, nur leider war es matrix 3 ...

Spiel wird sowieso ene wertlose lizenz umsetzung, who cares
rate (3)  |  rate (56)
Avatar Slayer80
Slayer80
#4 | 01. Dez 2010, 11:08
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar XpingwinX
XpingwinX
#5 | 01. Dez 2010, 11:09
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar PbVeritas
PbVeritas
#6 | 01. Dez 2010, 11:10
Ob der Schuss nicht nach hinten los geht.. Von Christopher Nolan hätte ich das nicht erwartet...
rate (2)  |  rate (4)
Avatar Albuin
Albuin
#7 | 01. Dez 2010, 11:16
@Xondor
Nein, Nolan wollte einen Film mit interessanter Story und interessantem Konzept machen und das ist ihm auch gelungen. Diese ewigen Vergleiche mit Matrix...

Und warum sollte das Spiele eine wertlose Lizenzumsetzung sein? Lass es doch erstmal erscheinen bevor du solche Sprüche abfeuerst.
Das Spiel könnte genau so eine Ausnahme werden wie Arkham Asylum.
rate (20)  |  rate (0)
Avatar tscherno-bill
tscherno-bill
#8 | 01. Dez 2010, 11:27
Der Film ist absolute Spitze. Aber ein Spiel kann ich mir da schwer vorstellen... vielleicht ist das aber auch gut so!
rate (16)  |  rate (2)
Avatar Zobo
Zobo
#9 | 01. Dez 2010, 11:38
Zitat von Xondor:
Ich fand inception garnicht gut. Nscheinend wollte der regisseur einen film im stil von matrix machen. Das hat er auch geschafft, nur leider war es matrix 3 ...

Spiel wird sowieso ene wertlose lizenz umsetzung, who cares

Matrix 3 gibt es schon wenn dann ist es 4 und wie kommt man bitte auf die Idee die zwei Filme zu vergleichen wo sie doch zwei komplett verschiedene Storys haben aber es gab ja auch tatsächlich Intelligenzbestien die Avatar mit Matrix vergleichen
rate (17)  |  rate (1)
Avatar 1aSchnitzel
1aSchnitzel
#10 | 01. Dez 2010, 11:57
Der Film war zu hektisch um die eigentliche Idee besser aufzubereiten. Ein Spiel könnte mehr daraus machen, wir aber wohl ein stumpfer Action-Shooter.
rate (4)  |  rate (9)
1 2 3 ... 5 weiter »

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
TOP-NEWS ZUM SPIEL
»  alle News zu Inception
NEWS-TICKER
Sonntag, 23.11.2014
17:37
17:35
17:05
16:45
16:12
15:41
15:04
14:40
14:36
13:43
13:17
12:18
10:31
Samstag, 22.11.2014
18:44
17:39
17:06
15:40
14:34
13:44
13:37
»  Alle News

Details zu Inception

Plattform: PC
Genre Action
Untergenre: -
Release D: Entwicklung eingestellt
Publisher: -
Entwickler: -
Webseite:
USK: noch nicht geprüft
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 4505 von 5767 in: PC-Spiele
Platz 4128 von 9522 in: PC-Spiele | Action
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Wunschliste: 0 User   hinzufügen
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter