inSANE - PC

Action  |  Entwicklung eingestellt  |   Publisher: THQ Entertainment

Guillermo del Toro - Entwickelt Horrorspiel gemeinsam mit THQ

Der Regisseur Guillermo del Toro entwickelt laut seiner Aussage gemeinsam mit dem Publisher THQ Entertainment ein Spiel.

Von Andre Linken |

Datum: 01.10.2010 ; 16:02 Uhr


Guillermo del Toro : Bereits im Mai des vergangenen Jahres hatte der Regisseur Guillermo del Toro (»Der kleine Hobbit«) über seine Pläne in der Spieleindustrie gesprochen. Seit diesem Tag war es rund um dieses Thema jedoch wieder ruhiger geworden.

Jetzt aber meldete sich del Toro im Rahmen eines Interviews mit MTV wieder zu Wort. Demnach habe er sich mit dem Publisher THQ Entertainment hinsichtlich einer Kooperation geeinigt. Allerdings plane mit in großen Zeitdimensionen. Zirka drei Jahre würde man für die Entwicklung jedes Spiels veranschlagen, das im Rahmen dieser Kooperation entsteht. Der erste Titel soll im besten Fall 2013 auf den Markt kommen.

Und um welches Spiel handelt es sich dabei? Das hatte del Toro zu diesem Thema zu sagen:

"Es ist ein Horrorspiel... doch es ist eine völlig andere Art von Horrorspiel. Es wird kein Survival-Horror (Anm d. Red.: wie zum Beispiel Resident Evil 5 ) sein. Es ist ein wirklich merkwürdiger, abgedrehter Mix. Es erinnert stark an H.P. Lovecraft."

Eine offizielle Ankündigung des Spiels liegt bisher allerdings noch nicht vor.

Diesen Artikel:   Kommentieren (20) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Cinergie
Cinergie
#1 | 01. Okt 2010, 16:06
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Duncan Turner
Duncan Turner
#2 | 01. Okt 2010, 16:19
del Toro ist bereits seit sechs Monaten raus aus dem Hobbit-Projekt und sitzt jetzt wieder in LA. Er bereitet aktuell den Film "Mountain of Madness" mit James Cameron als Producer vor und schwärmte grad Anfang der Woche von den Monstern, die man "so im Kino noch nicht gesehen hat". Das ganze basiert auf Lovecraft, also gehe ich mal davon aus, dass wir hier vom Spiel zum Film reden.

Wenn es jemanden interessiert, hier ein Link in englischer Sprache:
http://www.tvsquad.com/2010/09/28/guillerm o-del-toro-talks-mountains-of-madness-horror-p roject/
rate (6)  |  rate (0)
Avatar OnlyToast
OnlyToast
#3 | 01. Okt 2010, 16:28
Mehr Frictional, weniger... weniger... alle sonstigen Titel, bitte. :ugly:
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Shino tenshi
Shino tenshi
#4 | 01. Okt 2010, 16:37
Zitat von Duncan Turner:
del Toro ist bereits seit sechs Monaten raus aus dem Hobbit-Projekt und sitzt jetzt wieder in LA. Er bereitet aktuell den Film "Mountain of Madness" mit James Cameron als Producer vor und schwärmte grad Anfang der Woche von den Monstern, die man "so im Kino noch nicht gesehen hat". Das ganze basiert auf Lovecraft, also gehe ich mal davon aus, dass wir hier vom Spiel zum Film reden.

Wenn es jemanden interessiert, hier ein Link in englischer Sprache:
http://www.tvsquad.com/2010/09/28/guillerm o-del-toro-talks-mountains-of-madness-horror-p roject/



Was, er is da raus?
Macht das Jackson nun wieder ganz alleine?
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Brahlam
Brahlam
#5 | 01. Okt 2010, 16:39
waHhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!

*hust*

Verzeihung... ^^

Ich wusste gar nicht das an einer Lovecraft Verfilmung gearbeitet wird, geschweige denn an einem (neuem) Pc Titel! :D

Bin selbst ein Riesen Fan der Werke H.P. Lovecrafts und gerade Berge des Wahnsinns ist eine meiner Lieblingsgeschichten! ^^

Auch wenn ich mich frage wie man den subtilen, unter die Haut kriechenden, an der Seele zerrenden... *hust* Horror eines Lovecraft Werks in einem Film umsetzen kann.

Afaik gibt es bis auf einige Billigproduktionen und Fanfilme nur einen der sich zumindest Teils an Lovecraft anlehnt und als sehr gut zu bezeichnen ist, ist "Die mächte des Wahnsinns" und einer meiner absoluten Lieblingsfilme! :>
rate (4)  |  rate (0)
Avatar mr.miesfies
mr.miesfies
#6 | 01. Okt 2010, 16:46
Die Frage ist ob del Toro mehr als eine (wenn überhaupt) gute Story hinkriegt. Falls es was wird, könnte Großes auf uns zukommen...
rate (0)  |  rate (0)
Avatar EchnaTron
EchnaTron
#7 | 01. Okt 2010, 16:48
Lovecraft ist immer super, aber ich freu mich trotzdem mehr auf Berge des Wahnsinns :)
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Dan84DJ
Dan84DJ
#8 | 01. Okt 2010, 16:49
Nach den letzten Aussagen von THQ über ihre kommende Produkpolitik (mehr DLC, weniger Spiel), können die mir gestohlen bleiben, egal obs gut ist.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar EchnaTron
EchnaTron
#9 | 01. Okt 2010, 16:50
Zitat von Brahlam:
waHhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!

*hust*

Verzeihung... ^^

Ich wusste gar nicht das an einer Lovecraft Verfilmung gearbeitet wird, geschweige denn an einem (neuem) Pc Titel! :D

Bin selbst ein Riesen Fan der Werke H.P. Lovecrafts und gerade Berge des Wahnsinns ist eine meiner Lieblingsgeschichten! ^^

Auch wenn ich mich frage wie man den subtilen, unter die Haut kriechenden, an der Seele zerrenden... *hust* Horror eines Lovecraft Werks in einem Film umsetzen kann.

Afaik gibt es bis auf einige Billigproduktionen und Fanfilme nur einen der sich zumindest Teils an Lovecraft anlehnt und als sehr gut zu bezeichnen ist, ist "Die mächte des Wahnsinns" und einer meiner absoluten Lieblingsfilme! :>


Dann such mal nach The Call of Cthulhu, ein schwarz-weißer Stummfilm von...2005 oder so. Das ist meiner Ansicht nach die beste Lovecraft-Verfilmung, die es gibt. Neben Träume im Hexenhaus, was in der Masters of Horror-Serie erschienen ist.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Brahlam
Brahlam
#10 | 01. Okt 2010, 16:50
Zitat von Dan84DJ:
Nach den letzten Aussagen von THQ über ihre kommende Produkpolitik (mehr DLC, weniger Spiel), können die mir gestohlen bleiben, egal obs gut ist.


Solange der Film nicht in "DLC's" Veröffentlicht wird... ;DDD

Zitat von EchnaTron:


Dann such mal nach The Call of Cthulhu, ein schwarz-weißer Stummfilm von...2005 oder so. Das ist meiner Ansicht nach die beste Lovecraft-Verfilmung, die es gibt. Neben Träume im Hexenhaus, was in der Masters of Horror-Serie erschienen ist.


Den kenne ich und er vermag es sehr gut diesen gewissen subtilen Horror Lovecrafts rüberzubringen aber was ich meinte waren eher Filme in Farbe und mit Ton. ;>
Afaik war der doch ebenfalls ein Fan-Film?
rate (1)  |  rate (0)

Blizzard StarCraft II USK 12 PC-Spiel
12,90 €
zzgl. 5,95 € Versand
bei Conrad.de
Divinity: Original Sin - Steam Geschenk Key
24,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop

Details zu inSANE

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: -
Release D: Entwicklung eingestellt
Publisher: THQ Entertainment
Entwickler: Volition Incorporated
Webseite: http://www.insanegame.com
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 3540 von 5632 in: PC-Spiele
Platz 3010 von 9354 in: PC-Spiele | Action
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Wunschliste: 0 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
GameStar >  PC-Spiele  > inSANE > News
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter