inSane - Guillermo del Toro hat angeblich neuen Entwickler gefunden

Der Regisseur Guillermo del Toro hat aktuellen Berichten zufolge anscheinend einen neuen Entwickler für sein Horror-Actionspiel inSane gefunden. Allerdings ist die Identität des Studios bisher nicht bekannt.

Guillermo Del Toro hat wohl einen neuen Entwickler für inSANE gefunden. Guillermo Del Toro hat wohl einen neuen Entwickler für inSANE gefunden.

Erst im vergangenen Monat hatten wir darüber berichtet, dass der Regisseur und Produzent Guillermo Del Toro sein Horror-Actionspiel inSANE trotz des Ausstiegs von THQ Entertainment noch nicht aufgegeben hat. Mittlerweile scheint del Toro sogar bereits ein neues Entwicklerstudio gefunden zu haben.

Das geht zumindest aus einem aktuellen Bericht der Webseite Bloody Disgusting hervor. Allerdings ist derzeit nicht bekannt, um welches Entwicklerstudio es sich dabei handelt. Del Toro gab erst vor kurzem bekannt, dass er inSANE gerne in den Händen von Valve (Portal 2) sehen würde. Ob dieses Team sich künftig tatsächlich um das Horror-Actionspiel kümmern wird, bleibt abzuwarten.

Das von Call of Cthulhu inspirierte Spiel sollte bei Entwickler Volition (u.a. Saints Row-Reihe) unter Zusammenarbeit mit Regisseur Guillermo del Toro (Hellboy-Filme) entstehen. Grund für das Aus des Titels ist wohl die missliche finanzielle Lage bei Publisher THQ, bei dem man wohl in inSANE kein Potential für Profitabilität mehr sah.

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.